Krankschreibung wegen Trauma?

4 Antworten

Krankschreibung ist Krankschreibung - ob körperlich oder psychisch.

Und falls die Person nicht mehr in der Branche arbeiten kann, wird zur Umschulung geraten - wie bei jeder anderen Krankschreibung auch.

Eventuell könnte man dadurch irgendwelche Begünstiguen bekommen, da es während der Arbeitszeit passiert ist. (Wie bei einem Arbeitsunfall? )

Also automatisch hat nicht jeder ein Trauma. Man bekommt also auch nicht automatisch eine Krankschreibung.

WENN es einem nach so einen Erlebnis schlecht geht, dann geht man zum Arzt und der kann einen dann krankschreiben. Dann läuft das wie jede andere Krankschreibung auch ab.

Ob der betroffenen die Branche wechseln will ist eine persönliche Entscheidung.

AU läuft genauso wie bei anderen Sachen.

Branchenwechsel könnte auf Dauer schon sinnvoll sein, wenn intern andere Job und Therapie nichts hilft.