Krankschreibung?

5 Antworten

Ja, es kommt drauf an welche Tätigkeit du im Job hast und welche Krankheit vorliegt. Beim Angeln mit Pose musst du ja lediglich die Pose beobachten.

wenn du Bettlägerig geschrieben bist; nein

ansonsten darfst alles machen, was die Gesundung fördert

Kommt auf die Krankheit an!

Du darfst alles machen was deine Genesung nicht behindert oder verzögert…

Also mit einem gipsarm darfst du eher angeln gehen als mit einer Grippe

D3nn1s476
Fragesteller

Leichte prellung in der hand

Repwf  02.10.2021, 13:09
@D3nn1s476

Hm… könnte knapp werden wenn du die Hand ja beim Angeln doch ziemlich benutzt und belastest… wäre ich jetzt nicht so überzeugt von

Kann man machen. Mein Arzt hat es mir sogar schon öfter empfohlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Du darfst nichts tun was der Genesung entgegenwirkt.