Krankmelden neuer Job?

4 Antworten

ist echt nicht gut, ich wäre krank wenigstens hin gegangen, wenn du dann merkst es geht nicht kannste immer noch gehen und das wichtigste ist auch, dass dann deine kollegen und der chef auch sehen, dass du krank bist. weil bist du nur 1 stunde da gewesen heißt es "ja der neue ist krank hab den vorhin gesehen, der gehört echt ins bett." meldest du dich aber ohne hin zu gehen krank heißt es "hast du schon gehört? der neue ist direkt in der zweiten woche krank." "ja hab ich schon mit bekommen, echt peinlich als neue direkt krank zu machen."

daher gehe ich immer auch krank zur arbeit und versuch es wenigstens und kann dir das für die zukunft nur raten.

Besser daheim bleiben als andere Leute anstecken. Es wäre viel schlimmer, wenn du krank arbeiten gehen würdest und dann deine Kollegen anstecken würdest.

Dibo123y  23.04.2024, 00:22

das ist echt die lieblingsausrede von allen die ein mal genießt haben von wegen "oha schnell krank melden, ich will ja keinen anstecken." lächerlich.

Es wirkt zumindest nicht positiv. Aber ein guter Arbeitgeber wird dich deswegen noch nicht rausschmeissen.

emesvau

snm777
Fragesteller

Aber was kann ich dafür, wenn ich zuhause krank liege?

Denkt ihr, dass es für den Arbeitgeber negativ ist?

Grundsätzlich: JA, er wollte ja, dass Du für ihn arbeitest

Nur dass es direkt in der zweiten Woche so ist, ist blöd gelaufen#

Ja, blöd gelaufen.

Selbst wenn man nichts dafür kann, könnte ein Arbeitgeber eine Konsequenz daraus ziehen.

snm777
Fragesteller

Und was kann ich dafür, wenn ich zuhause krankliege?

GutenTag2003  11.03.2024, 19:49
@snm777

Zu lesen ...

Selbst wenn man nichts dafür kann
könnte ein Arbeitgeber ...

... könnte ist kein "muss oder wird"... aber eine Möglichkeit