Krankheitstag nachholen 4 Wochen Schülerpraktika?

Powerbubi492  05.07.2022, 08:00

wie willst du denn Krankheitstage nachholen wenn du nicht mehr krank bist?

Browni42
Fragesteller

In den Sommerferien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem freiwilligen Praktikum müssen Krankheitstage nicht zusätzlich nachgearbeitet werden.

bei einem Pflicht Praktikum entscheidet der jeweilige Betrieb ob du das musst.

die Antwort hast du dir selbst gegeben, in den Sommerferien.

Browni42
Fragesteller

Du bist ja ein ganz schlauer🤔Wenn ich es überhaupt nachholen muss kann ich es ja nur in den Sommerferien machen. Das Ding ist ich weiß es ja nicht, deswegen hab ich hier nachgefragt.

Powerbubi492  05.07.2022, 11:27
@Browni42

entschuldige bitte, wer hat denn hier angefangen zu nerven! Blubberfreund.

Browni42
Fragesteller
@Powerbubi492

Selber Schuld wenn du so einen unnötigen Kommentar von dir gibst.

Browni42
Fragesteller
@Powerbubi492

Es gibt Leute die immer einen Grund suchen im Recht zu sein. Und genau du bist so ein Kandidat…

Kommt darauf an, wie viele Tage es sind. Bei nur wenigen nicht.

Browni42
Fragesteller

Sicher?

LauwarmerKaffee  05.07.2022, 07:15
@Browni42

Ich nicht.
wenn du krank bist, hast du eigentlich keine Chance als zuhause zu bleiben. Ruf an und sag, dass du Magen/ Darm hast und ständig rennen musst. Da wird dir der Betrieb schon sagen, dass du heute besser zuhause bleibst.
und da wird man dir auch sagen wie es gehandhabt wird. Ich denke auch in Hessen werden 1-2 Tage kein Problem sein