Krankheit/Reha in Lebenslauf einbringen

8 Antworten

Erst war ich arbeitslos (psychosomatisch) deshalb hats mit den Jobs nicht sehr lang geklappt, dann krank und Reha. Hätte nach der Reha einen Job anfangen sollen die haben den Eintrittstermin um 2-4 Wochen verschoben. Ich trau der Sache nnur nicht ganz, da ich den Vertrag am Dienstag hätte Unterschreiben sollen und der Bezirksleiter wegen Umstukturierungen keine Zeit hatte. Hab nur eine mündliche Zusage der Filialleitung. Möcht mich absicher mit neuen Berwungen.

Die Krankschreibung und den Reha-Aufenthalt musst du überhaupt nicht erwähnen. Das geht keinem etwas an.

Wenn du diese Lücke auffüllen möchtest, dann schreibe das mit deiner Schwester hin.

Ich weiß nicht, was du genau gemacht hast, aber schreibe doch, dass du in dieser Zeit deine Schwester unterstützt hast.

Krankheit kann man in der Bewerbung angeben, eine Diagnose dagegen nicht....... bei einem Lebenslauf kann man aus der Sicht der Personalberatern aber auch die Krankheit auslassen

Schreib doch einfach = Von ..... bis im schwesterlichen Betrieb gearbeitet.

Warst Du während der Zeit denn arbeitslos, oder noch beschäftigt, aber krank geschrieben. Dann musst Du das doch gar nicht erwähnen.

Ansonsten hast Du die letzten Wochen der Wartezeit auf einen Job eben damit verbracht, auf dem Hof zu helfen.

Wer Fehlzeiten im Lebenslauf nicht sachlich erklären kann / will , wird meist vor der Tür bleiben. Heute schön gelogen- bei Schwester geholfen /aber dem Schwager ist der Hof ! - übermorgen kommt es doch raus. Dann ist das Untreue = Kündigung.