Krankheit in der Schwangerschaft schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist es in deinem Bauch gut geschützt. Allerdings solltest du dich (falls noch nicht geschehen) dringend in ärztliche Behandlung begeben und Medikamente nur nach vorheriger ärztlicher Rücksprache nehmen (bzw. kannst du auch über embryotox.de selber recherchieren). Es sollte grundsätzlich und in deinem Falls besonders vermieden werden, dass aus der Grippe eine Lungenentzündung wird.

Gute Besserung!

Pardon, ich kenne mich bei dem Thema überhaupt nicht aus, deshalb von mir nur die Kopie eines Google Suchergebnisses:

Auch wenn schwangere Frauen die Grippeinfektion nicht direkt auf ihr Baby übertragen, kann es bei beiden zu lebensbedrohlichen Komplikationen kommen: Bei den werdenden Müttern kann z.B. eine Lungenentzündung entstehen. Das Ungeborene kann sich nicht ausreichend entwickeln, es kann zu Fehl- oder Frühgeburten kommen.

https://www.mdr.de/wissen/schwangerschaft-wie-gefaehrlich-grippe-100.html

Ich wünsche Gute Besserung.