Krankenversicherung?

4 Antworten

Deine Tochter (oder du, wenn sie minderjährig ist) solltet jetzt aber mal nachfragen.

Nachfragen bei welcher KK angemeldet wurde ansonsten wendet ihr euch an die bisherige KK oder eine KK eurer Wahl und teilt dort mit, das die Tochter dort Mitglied sein möchte, dann teilt sie dem Arbeitgeber mit, bei welcher KK sie ist!

Eine Krankenversicherungskarte muß erstellt werden, dafür braucht die KK eine Foto usw.

Deine Tochter hat die Wahl bei welcher KK sie sein möchte, sollte allerdings schon eine Anmeldung bei z.b. der örtlichen AOK erfolgt sein, ist das wohl erstmal bindend.

Bei Personalabteilung nachfragen!

Wenn sie noch nicht angemeldet wurde, hat sie gar keine Krankenversicherung. Sie sollte Druck bei ihrem Arbeitgeber machen, dass der sie endlich anmeldet. Die entsprechende KV wird sich bei deiner Tochter melden, wenn sie angemeldet ist, und ihr eine Versichertenkarte zuschicken.

Hat sie denn nicht pünktlich vor der ersten Lohnabrechnung ihre Krankenkassenmitgliedschaft angezeigt? Dann hat der Arbeitgeber sie automatisch dort angemeldet, wo die meisten seiner Mitarbeiter versichert sind.