Krankenversicherung nach Ausbildungsabbruch?

1 Antwort

Wenn keine Anwartschaft gemacht wurde, sind bei einem erneuten Eintritt in die PKV wieder Gesundheitsfragen zu beantworten. Ob die PKV dich überhaupt wieder aufnimmt kommt auf deren Annahmerichtlinien an.

Ansonsten kannst du freiwillig in der GKV bleiben. Mindestbeitrag ca. 230€ im Monat.

Wenn "Teilzeit" über 538€ im Monat bedeutet (also kein Minijob), bist du ohnehin darüber pflichtversichert in der GKV.