Krankenpflegeschule was denkt ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich, wie andere einen Bewerber sehen und ihm entgegenkommen. Wenn jemand sehr aufgeregt ist und sein Körper das wiederspiegelt, muss das respektiert werden. Gerade aber im Umgang mit Kranken ist eine Grundhaltung, Stabilität und Kraft unerlässlich, eine positive Ausstrahlung. Hast du es geschafft, trotz Aufregung hervorzubringen, wie wichitg dir diese ausbildung ist, wünsche ich dir Menschen, die den rest übersehen und das Gute in  dir, den willen zu dieser wichtigen Arbeit erkennen und dich nehmen! Der berühmte erste Eindruck kann  sehr trügerisch sein, das hab ich selber an Praktikanten und neuen Mitarbeitern erlebt, und verlasse mich nicht mehr stark nur darauf. Es kann verwirren und ein völlig anderes Bild zeigen, später, jeden tag ist genau der Mensch ein völlig anderer!

Naja das ist zwar menschlich, aber seien wir mal ehrlich, für wen würdest du dich eher entscheiden, für jemanden der in der Situation ganz gelassen bleibt und alles unter Kontrolle hat oder jemanden der vor Nervosität gleich einen Herzinfarkt kriegt :D Kommt aber auch denke ich drauf an was das für Leute sind, jeder beurteilt das anders.

diekennen sowas; keine angst; alles wird gut