Krankenkasse verlangt Geld von mir?

2 Antworten

Du solltest beim Arbeitslosenamt als arbeitslos registriert sein und es ist zu klären, ob Du familienversichert bist - was sich auf Deine Beitragspflicht auswirkt.

Hajajajajs
Fragesteller

Doch wir sind Familienversichert. Sollte ich mir zu diesem Fall am besten einen Anwalt suchen?

Nordlicht979  25.11.2023, 23:34
@Hajajajajs

ruf den Berater bei der KK an und teile ihm die KV-Nr mit, unter der auch Du bereits versichert bist.

Du musst dich bei der Krankenkasse melden wenn sich was ändert. Die nehmen sonst an, das Du zum Höchstbeitragssatz versichert bist.

Also gehe hin und rede mit denen.