Krank sein aufen Lehrgang?

3 Antworten

Bei einem 12 Wochen Lehrgang wird man meistens ab 41 Stunden Fehlzeit abgelöst. Da ab dann es nicht mehr möglich wäre denn verpassten Stoff in eigenstudium zu erlernen.

Das variiert jedoch und entscheidend ist das Wort vom Kompaniechef/Inspektionschef.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Dürfen? Du darfst so lange krank sein, wie du krank bist. Ist deine Ausfallzeit zu lang, wirst du zurückgestellt, weil du dann zu viel verpasst hast. Es gibt keinen Katalog, der darüber Aufschluss gibt. Das ist im Ermessen des Leiters der Ausbildungskompanie. Und der wird sich die Meinung deiner Ausbilder einholen. Wirst du zurückgestellt, wiederholst du den Lehrgang. Es sind aber auch Wiederholungen der versäumten Ausbildungsinhalte denkbar. Alles nach Maßgabe des Chefs.

Kommt drauf an, was man verpasst, das wird aber vorher angesprochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.