Krank schreiben lassen?

6 Antworten

Das wird kein vernünftiger Arzt ohne eine passende Diagnose (und folglich einer vorliegenden schweren Erkrankung) tun.

In der Regel wäre sowas dann auch auf eine Woche begrenzt und würde dann ggfs. durch eine Folgebescheinigung verlängert, aber nicht 4 Wochen auf einen Schlag.

Natürlich geht das. Wenn du krank bist und das so lange dauert, dann geht das.

wenn du entsprechend krank bist. bist du das nicht, sei froh, dass du arbeiten gehen kannst! udn denk gar nicht erst dran, das System zu missbrauchen!

corod  09.06.2023, 10:54

Es sei denn, das System missbraucht ihn/sie.

horribiledictu  09.06.2023, 10:55
@corod

dann soll er sich einen andren Job suchen. auf krank machen ist Versicherungsbetrug udn gefährdet langfristig das Gesundheitssystem.

DrCox1982  09.06.2023, 11:03
@corod

Das System ist das Problem, JA... Kleiner scherz, wers kennt wird hoffentlich lachen^^

Wenn entsprechende Diagnose vorliegt ist das möglich.