Krank melden wegen Schulaufgabe?

5 Antworten

Also ich mach's immer so, ich mach meine füße nass und bleibe ohne Decke im Bett liegen, der Raum muss kühl sein. So nach ner Halben Stunden beginne ich denn Meine Stirn zu rubbeln um sie aufzuwärmen. Joa und dann bin ich Zuhause für 1-2 tage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich völlig legitim. Manchmal muss man eben Regeln biegen und brechen, um im Leben erfolgreich zu sein.

Entscheide dich: Braver Musterschüler sein und einen 5er, sprich eine negative Note kassieren und möglicherweise deine Versetzung riskieren und die Eltern verärgern ODER den einen Tag Schwänzen und einen 4er kassieren, der zwar auch nicht das gelbe vom Ei ist, jedoch wenigstens positiv ist, womit du durchkommst.

Diese Strategie nenne ich auch "Taktisches Schwänzen" oder "Gelbes Schwänzen": https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine es ist deine Entscheidung. Keiner kann kontrollieren ob es dir wirklich nicht gut geht, aber ehrlich ist das natürlich nicht. Außerdem ist es "nur" eine Schulbachricht. Mein Geschichte Lehrer sagt immer: Das ist nur ein Fetzen Papier, was wirklich zählt ist fann das Jahreszeugnis!

Knoerf  03.02.2022, 19:15

Doch die Halbjahresnote ist auch wichtig für die Ganzjahresnote. Das müsste in AT, DE und CH gleich sein.

decorlover  03.02.2022, 19:17
@Knoerf

Ja, das stimmt. Ich dachte du meintest, dass einfach keine 5 drinnen steht. Aber das gleiche habe ich bei einem Test auch einmal gemacht, aber das ist halt was anders wie eine SA

Knoerf  03.02.2022, 19:18
@decorlover

Wer will schon freiwillig einen 5er ins Zeugnis? Ehrlich ist es zwar nicht, wenn er für den 4er zuhause bleibt aber das ist eine Lehre fürs spätere Leben. ;)

Ja, warum nicht? Ich glaube das machen viele. Aber du musst halt für die Nachschulaufgabe lernen damit du keine 5 im End Zeugnis hast.

Nur mit Attest. sonst hagelt es automatisch eine 6

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Yoname
Fragesteller

Bei uns nicht. Hier schreibt man die Schulaufgaben nach wenn man gefehlt hat.