Krank bei Schulaufgabe (Magen-Darm-Probleme)?

4 Antworten

Wie die andern schon schrieben, solltest du unbedingt zuhause bleiben, sowohl deinetwegen als auch der andern wegen.

Grade wenn du dir einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hast, ist die Gefahr der Ansteckung auf andere groß.

Wenn dir davon abgesehen dauernd elend ist, würdest du ja auch nix großartiges bzw. keine gute Leistung zustande bringen in der Prüfung, das werden dein Arzt und dein Lehrer genauso sehen.

Bleib besser daheim, trink viel Tee und Wasser und reiche ein Attest vom Arzt ein - die Prüfung kannst du nachholen, wenn du wieder fit bist...

Gute Besserung ! :)

Hallo Fabelwesen007,

wenn man krank ist, sollte man zunächst zusehen, gesund zu werden.

Es gibt doch vermutlich eine Möglichkeit, das mit Physik nachzuholen, oder? Ich denke, Gesundheit hat oberste Priorität! Daher würde ich - zumal es Freitag ist und Du dann inklusive Wochenende bessere Chancen auf richtige Genesung hat - eher nicht zur Schule gehen.

Gute Besserung wünscht Dir

Buddhishi

Wenn du dich gesundheitlich nicht in der Lage fühlst würde ich zu Hause bleiben. Schreib Schulaufgaben wenn du Fit bist, sind deine Noten!