Krank aber rausgehen?

Unholdi  15.11.2023, 07:32

Was ist es denn, was dich krank sein lässt?

Anonym51617161
Fragesteller

Ich habe Hals und Kopfschmerzen

5 Antworten

Wer ist "sie"? Sag, dass Du den ganzen Tag die Verwendung von Satzzeichen geübt hast und das Fussballspiel deine Belohnung dafür ist.

Krankgeschrieben zu sein bedeutet nicht, dass du nicht rausgehen darfst. Nur, wenn der Arzt dich bettlägerig geschrieben hat, oder du an einer Krankheit leiden würdest, die eine Isolation vorschreibt, müsstest du zuhause bleiben.

Ist das nicht der Fall, kannst du selbstverständlich rausgehen.

Man darf nichts machen, was der Heilung nicht förderlich ist. Mit einem grippalen Infekt sollte man also nicht unbedingt in Kälte und Regen draußen rum stehen.

Wenn es dir wieder gut geht, gehst du einfach heute schon wieder in die Schule und abends dann zum Fussball.

Wenn es dir aber noch nicht wieder gut genug geht, bleibst du tagsueber und abends zu Hause.

Ich würde Dich nicht gehen lassen.

Wer zu krank für die Schule ist, der ist auch zu krank für ein Fußballspiel. Außerdem fördert es nicht die weitere Genesung, wenn man 2 Stunden in der Kälte rumsteht.