Krank aber PC spielen? Schädlich oder egal?

6 Antworten

Du kannst sicher am PC spielen. Aber vielleicht mit Pausen. Der Körper braucht zwischendurch Ruhe. Alles Gute.

Um dich effektiv auszukurieren solltest du nicht viel Zeit vor dem PC verbringen. Ich versteh das: man ist krank, muss nicht in die Schule und die Zeit will man trotzdem irgendwie rumkriegen. Gegen ein, zwei Stunden ist im Grunde nichts einzuwenden. Aber für denen Körper ist es definitiv NICHT das Beste. Das wäre bei deinen Symptomen (Erkältung) ein Spaziergang (warm anziehen!) und dann viel Ruhe. Schlaf ist das beste Mittel gegen Erkältung, aber es reicht auch, wenn du dich hinlegst und entspannst. Im Ruhezustand wird der Körper nicht durch anderes abgelenkt (zum Beispiel Computer) und kann sich auf die Bekämpfung der Krankheitserreger konzentrieren.

Lisii945  14.03.2023, 18:49

Danke für die Information

Ja klar kannst du Zocken solange du nicht zu schwach bist und dich kaum hoch halten kannst :D

Sollte nichts passieren außer das du vielleicht mal den Bildschirm anniest

Würde ich an deiner stelle nicht machen...hab ich auch mal gemacht...mein arzt meinte dann auf diese frage, dass es schon sehr gefährlich sei und ich es lieber lassen soll, weil wenn die fiesen bakterien das sehen, sie sich noch schneller vermehren...also AUFPASSEN!!