Krank aber PC spielen? Schädlich oder egal?

6 Antworten

Um dich effektiv auszukurieren solltest du nicht viel Zeit vor dem PC verbringen. Ich versteh das: man ist krank, muss nicht in die Schule und die Zeit will man trotzdem irgendwie rumkriegen. Gegen ein, zwei Stunden ist im Grunde nichts einzuwenden. Aber für denen Körper ist es definitiv NICHT das Beste. Das wäre bei deinen Symptomen (Erkältung) ein Spaziergang (warm anziehen!) und dann viel Ruhe. Schlaf ist das beste Mittel gegen Erkältung, aber es reicht auch, wenn du dich hinlegst und entspannst. Im Ruhezustand wird der Körper nicht durch anderes abgelenkt (zum Beispiel Computer) und kann sich auf die Bekämpfung der Krankheitserreger konzentrieren.

Du kannst sicher am PC spielen. Aber vielleicht mit Pausen. Der Körper braucht zwischendurch Ruhe. Alles Gute.

Würde ich an deiner stelle nicht machen...hab ich auch mal gemacht...mein arzt meinte dann auf diese frage, dass es schon sehr gefährlich sei und ich es lieber lassen soll, weil wenn die fiesen bakterien das sehen, sie sich noch schneller vermehren...also AUFPASSEN!!

Mandelentzündung nach Erkältung?

Ich hätte vlt 2 Wochen eine Erkältung. Schnupfen etwas husten war dabei. Ich war beim Arzt und wurde krank geschrieben damit ich mich auskurriere. Sie hat mir etwas pflanzliches verschrieben damit meine Erkältung abklingt.

Naja ich war dann diese Woche ganz normal arbeiten. Schnupfen ist weg und husten verschwindet auch. Seit Samstag habe ich jedoch wahnsinnige Halsschmerzen und wie ich gesehen habe sind meine Mandeln angeschwollen. Ich kann kaum noch schlucken. Ich gehe morgen zum Arzt. Werde ich dann wieder krankgeschrieben ? Oder wie wird das behandelt ?

...zur Frage

Was kann ich machen, wenn ich krank im Bett liege?

Hey leute ich bin krank liege im Bett und langweile mich zu tode kann mir jmd sagen was ich im bett machen kann? danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Blutspenden mit Halsschmerzen

Hallo.

Man darf ja kein Blut spenden, wenn man krank ist.

Das Problem. Ich bin eigentluch "nicht" krank.

ich habe NUR Halsschmerzen. Das war es irgendwie seit Tagen schon. Seit 2 Tagen kein Schnupfen, kein Fieber ... nur Halsschmerzen.

Darf ich spenden oder ist da ein Virus ?

Weil auf dem Frageboden steht,: Leichte Infektion , Schnupfen , Fieber etc.

Aber da ist kein Halsschmerzen aufgelistet.

...zur Frage

Wieso geht es mir immer noch nicht besser?

Hallo, ich bin seit letzten Dienstagabend krank (Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schnupfen,...) und es fühlt sich an, als würde es mir immer noch nicht besser gehen, obwohl ich Medikamente genommen habe und mich viel erholt habe... Ich habe immer noch kein Appetit und bin ständig erschöpft.. woran kann das liegen und sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Darf ich 10min Crosstrainer machen wenn ich krank bin (Husten, Schnupfen, sehr leichte Halsschmerzen)?

...zur Frage

Immer krank nach dem Übernachten?

Hey,

Also immer wenn ich bei meinen Freundinnen oder meiner Cousine übernachte bin ich am nächsten Tag krank z.b Niesen,Schnupfen oder Halsschmerzen 😕 Was kann das für Gründe haben ??? (Sie haben keine Haustiere im Haus und ich bin nicht allergisch)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?