Krallen zu lang?

so - (Vögel, Nymphensittich)

3 Antworten

Meines Erachtens nach ist das vollkommen in Ordnung.

Nein, zu lang sind die Krallen nicht!

tugba01
Fragesteller

Gut das freut mich !

Die eine Kralle sieht nicht lang aus.

Aber wie sieht es mit Artgenossen aus? Nymphen sind Schwarmtiere und eine Einzelhaltung solcher damit alles andere als artgerecht (Tierquälerei) ist. Der Mensch ist kein Ersatz und der Vogel immer einsam. Aufgrund dessen entwickeln sie i.d.R. Verhaltensstörungen und schließen sich dem Menschen an. Als Mensch kann man aber nicht rund um die Uhr für das Tier da sein. Und selbst wenn man dies könnte, so wäre man kein adäquater Ersatz für Artgenossen. Als Mensch kann man nun einmal kein arttypisches Verhalten an den Tag legen, wie z.B. mit Artgenossen um die Wette fliegen.

nymphensittich-wegweiser.net/schwarmhaltung.html

tugba01
Fragesteller

Keine sorge er ist nicht alleine :) hab mir direkt ein Pärchen geholt ! Nur bei ihm fand ich die sehen etwas lang aus kann auch vielleicht daran liegen das es mir bei ihm mehr aufgefallen ist weil er schwarze krallen hat und die andere sehr helle :)

Hagebuttenkeks  18.05.2015, 19:11
@tugba01

Achso, ok :)

Solange du ihnen Naturäste anbietest, müssten sich die Krallen gut abnutzen können.