Krafttraning: ab wann merkt mann Unterschiede?

7 Antworten

Am besten ist es wenn du 14 Minuten morgens und 14 Minuten abends machst so lässt du deinen Muskeln Zeit zum wachsen und siehst nach 3 wochen einen ziemlichen unterschied aber vergiss kein photo von deinem vorherigem ich zu machen sonst siehst du dehn unterschied nicht also dolle

es kommt drauf an wie viel pausen du machst !wenn du das jeden tag machst ,macht dein körper das nicht lang mit !Und deine ernährung spielt auch eine rolle

ich bin kein profi aber was ich gehört habe ist das je nach mensch :also manche schneller andere weniger... du meinst bestimmt äußerlich ne ? Dann hängt das auch noch davon wv % körperfett du hast usw .. aber ich denke nach 2 monaten training oder 3 merkt man schon das ein oder andere LG mockis

Muss man nach dem Training unbedingt einen Muskelkater haben, damit das Training effektiv war?

Hallo,

ich trainiere jetzt seit 5 Wochen im Fitnessstudio für etwa 2h insgesamt. Ich mache Sätze immer solange, bis ich die Hantel kaum noch bekomme, danach und davor zieh ich mir Eiweiß-Shakes rein. Früher war es so, dass ich immer einen Muskelkater hatte (Früher, vor 2 Jahren) aber nun habe ich immer nur ein "ziehen" in den Armen. Wenn ich den Unterarm an den Oberarm drücke, merke ich es besonders.

Meine Frage ist nun, muss man zwingend schmerzen in den Armen haben, oder reicht es auch so, wenn man eine gewisse Spannung/Ziehen im Arm hat?

Gute Antworten bekommen einen Daumen nach oben :)

...zur Frage

Meine Ellenbogen tun weh wegen kurzhantel training?

Also ich trainiere jetz seit ca 3 wochen jeden tag nur ca 15 min mit kurzhanteln. Wie gesagt nur ca 15 min also nicht besonders viel. Seit ca 3 oder 4 tagen habe ich jetz das problem das mir wenn ich meine arme ein bischen drehe mir die ellenbogen weh tun. Und immer wenn ich mit den kurzhanteln trainiere (also bei jedem "hub") merke ich das es mir auf die ellenbogen geht.

mache ich vielleicht was falsch? ich trainiere im stehen und mit 2 hanteln gleichzeitig. Nach ca 1 tag geht es dann wieder aber wenn ich dann wieder trainiere tut es danach wieder weh. Danke

...zur Frage

Nach welcher zeit merkt man einen Fortschritt beim Trainieren?

Ich (w) trainiere im Fitnessstudio sowie Zuhause alle ca. alle 2-3 tage. So das ich auf 3x in der Woche komme. Wenn ich Muskelkater habe trainiere ich entweder andere Muskeln oder warte bis nichts mehr wehtut.

Da ich nicht immer regelmäßig trainieren gegangen bin habe ich zwar Unterschiede "gemerkt" von der Anstrengung her, aber keine "gesehen" z.B. bei den Bauchmuskeln.

Nach wie vielen Wochen bzw. Monaten könnte man denn etwas "sehen"?

(Ich weiss das es auch auf die Veranlagung ankommt, bei manchen geht es schneller oder bei manchen sieht man es mehr bei anderen weniger. - Nur zur Info ich nehme keine speziellen Eiweißprodukte zu mir. - )

Welche Übungen könnte ich für die Bauchmuskeln machen?

Auf Hilfe würde ich mich freuen

...zur Frage

Unterschiede zwischen Laufband und Fahrrad? (Cardio)

Hey, da ich mit dem Cardio anfangen will, wollt ich fragen, ob es irgendwelche Unterschiede macht, wenn ich jetzt mit Fahrrad mache oder mit Laufband? Also, nehme ich mehr mit Laufband ab oder mit Fahrrad? Und welche Unterschiede gibt es sonst?

...zur Frage

FitX Studio ständig Frauen in der Männerumkleide

Hi,

ich trainiere seit knapp 3 Monaten bei FitX. Jetzt sind seit ein paar Wochen ständig die Trainerinnen in der Männerumkleide.

Das ist der Raum, in dem Mann nichts anhat, wenn man z.B. duschen ist.

Die Putzfrau ist auch ca. 60 Minuten in der Männerumkleide, obwohl ein Mann und eine Frau putzen.

Wenn ich mich nackt vor eine Frau stellen will, dann gehe ich in andere Örtlichkeiten.

Mich interessiert jetzt, wenn Ihr bei FitX trainiert, rennen dann auch ständig die Trainierinnen und die Putzfrau in der Männerumkleide herum?

Nennt es spießig, aber es gehört einfach zu den guten Sitten, das Frauen nichts in der Umkleide der Männer zu suchen haben, ausgenommen spezielle Orte.

...zur Frage

Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede bestehen zwischen dem Gravitationsgesetz und dem Coulomb-Gesetz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?