Krafttraining und Fußball?

3 Antworten

Besonderes Augenmerk solltest Du au die beiden B-Bauch-Beine als Übungen legen.

Hier ist nicht der Muskelmasse-Aufbau prioritär sondern die Schnellkraft, Sprungkraft und Körperspannung.

In dem Link werden dir viele gute Hilfestellungen gegeben, die du aufgreifen und für deine Bedürfnisse umsetzen kannst.

Bedenke immer das Muskeln schneller wachsen als Sehnen sich der neuen Belastung anpassen, was dann in der Folge zu Verletzungen führt.

Krafttraining im Fussball

https://tracktics.com/krafttraining-fussball/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Fußball, Fitness, Muskelaufbau)

Lass einfach einen Leg Day raus und mache an freien Tagen Push und Pull.

Beim Fußball werden natürlich die Beine auseinander genommen, wenn du aber dann einen Tag nach einem Spiel mal die Beine trainierst, sollte das gehen. Beim Gewicht aber immer so hoch gehen, dass du ans Muskelversagen kommst!

Hallo, Chicco97.⚽️

Einmal in der Woche halte ich dein Krafttraining für ausreichend und sinnvoll.

Jeden zweiten Tag Fußballtraining, respektive ein Spiel, dazu brauchst du das meiste Potenzial. Kompensiert mit einem Krafttraining in der Woche ist auf jeden Fall okay.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️