Kraftstoff im Öl Kontrollleuchte?

4 Antworten

Ja, kontrolliere den Ölstand, wenn fehlt, mach rein. Aber das richtige.

Ölverdünnung durch Diesel-Kraftstoff im Öl kann den Motor ruinieren. Normalerweise müßte der Ölstand dadurch ansteigen. Wenn er das nicht tut, ist vielleicht mit dem Sensor etwas nicht in Ordnung.

Fährst Du nur kurze Strecken?

Wenn Du dem Öl kein Kraftstoff zugesetzt hast, dann vielleicht Steuergerät nicht zurückgesetzt?

Nein - dann zurücksetzten (lassen).

Ölcheck machen.
Wenn dann Ölwechsel machen und den Fehler suchen.
Kurzstrecken vermeiden oder einmal die Woche auf die Autobahn