Kraftsport trotz Erkältung?

4 Antworten

Von großer Ansprengung würde ich abraten. Ich bin vor langer Zeit mal ohnmächtig geworden, als ich trotz Fieber zum Training gegangen bin.

Aber richtig gefährlich ist es nicht. Dein Körper wird sich schon melden, wenn es zu viel wird. Leichtes Fithalten sollte kein Problem sein.

Von Experte Sparrow75 bestätigt

Mach es nicht.

Du riskierst, dass sich die Krankheit verschlimmert und verlängert. Ebenfalls setzt du dich bei Überanstrengung für den Körper bei einer Krankheit die Gefahr einer Herzmuskelkrankheit aus und damit kannst du teilweise dein ganzes Leben lang kämpfen.

Kurier dich aus.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport