Trotz training schwächer werden?

58 am Tag und nicht in den 3 Tagen insgesamt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst lernen wie man regeneriert

kanuuuuushy
Fragesteller

Wie lange muss ich das ungefähr tun?

AbuSaladin1  26.03.2022, 03:43
@kanuuuuushy

Das musst du wie gesagt selbee lernen und verstehen. Hör auf dein Körper, du merkst es eigentlich selbst wann die Muskeln fit genug sind um weiter zu machen

Hallo! Du machst offenbar gleich einige große Fehler :

  • Deine Muskeln können nicht regenerieren, sie brauchen Pause
  • Du trainierst einseitig und provozierst so Dysbalance. Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps - der Antagonist ist der Bizeps – Klimmzüge. Und Beine / Bauchmuskeln auch nicht vergessen. Besonders die wichtigen Beine werden oft ausgelassen – übrigens nicht nur bei Anfängern.

Nur ein komplexes Training aller großen Muskelgruppen ist gut und gesund

Viel Erfolg, schönes Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Jeden Tag den gleichen Muskel trainieren führt sogar zu negativen Resultaten.

Siehe: Superkompensation

Regeneration fehlt