Kraftdreikampf Meet finden?
Hallo, das ist eine sehr spezifische Frage, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen der Erfahrung hat:
Ich würde im Frühjahr gerne meine erste Amateur Competition (Powerlifting) antreten, habe aber keinen Plan, wo ich welche finden kann. Weiß jemand wie ich da weiterkommen kann?
M16
SBD:
140/85/182,5
3 Antworten
Entweder du meldest dich in einem Verein ein, um an Verbandswettkämpfen teilzunehmen (Bvdk), oder du nimmst an einem Verbandslosenwettkampf teil, wie Tbb oder Bending Bars, wofür du keinen Verein brauchst. Auf deren Website kannst du die Termine sehen. Die finden jährlich statt.
Vereine sind natürlich die einfachste Methode, um Wettkämpfe zu finden und teilzunehmen.
Um an einem Wettkampf teilzunehmen, musst du in einem entsprechenden Verein sein.
Es gibt für jede Sportart Landesverbände, die dir Auskunft darüber geben können müssten, wo du einen Verein in deiner Nähe findest.
Suche mal auf google Powerlifting und dazu einzelne Bundesländer. Da findest du eher kleinere Veranstaltungen auf Landesebene. Durchstöbere mal youtube. Da gibt's auch mal Filmchen über Veranstaltungen in kleinem Rahmen. Manchmal veranstaltet ein einzelner Powerliftingstall kleinere offene Wettkämpfe. Ansonsten such dir einen richtigen Verein. Mit deiner Leistung bist du bestimmt dort sehr Willkommen. Ich meine, ich hätte auf Youtube mal einen offenen Wettkampf gesehen, wo auch Jugendliche Sportler dabei waren.