Krätze?

3 Antworten

Wir haben auch Zeit drei monaten die Krätze ich mein mann und mein baby die noch 3 monate alt ist , wir haben öfters infectoscab eingeschmiert sogar unsere baby haben wir 13 mal eingeschmiert drei tage hintern ander dann wiederholt nach vier tagen dann wieder wieder und es ging trotzdem nicht wir haben zwei mal die Wohnung verlassen , sofa schlafbett alles weggeschmiesen alle klamottten weg alles haben wir von neu gekauft und die krätze ist noch immer da . Jetzt wasche ich die Wäsche immer auf 90 programm und vier stunden im trockner trocknen jeden tag zwei mal bettwäsche wechseln ich habe sogar cremes von türkei versucht jetzt habe ich von amazon antiscabisoum bestellt un d mal schauen ob hilft , ivermectin tablet haben wir sogar unsere baby gegeben mit milch weil der artzt meinte sonst wird es nicht weg obwohl unter 15 kg die tabletten nicht nehmen dürfen . Wir haben auch alles versucht . Bin auch so kaputt nah mein geburt sechs tage später habe uch erfahren das wir krätze haben sozialleben alles ist weg , wir haben soviele hautärtzte gewechselt weil sie nicht der mal richtig untersuchen und nur die ganze Zeit gleiche salbe schreiben die nicht hilft glaube du hast sicher nichts falsch gemacht die viecher haben imunyn gegen die salbe , weil man die eier nicht töten kann mit der salbe und creme , deswegen geht das immer soweiter einmal zwei mal einschmieren und die Krätze ist weg das ist nur ein lustiger witz weil wir alles weggeschmiesen und alles versucht haben . Sag ma so du machst es falsch hast gewaschen gleiche sofa usw bei uns obwohl wir alles weggeschmießen haben besteht noch immer und du solltest sehen wie ich die creme einschmiere jede stelle punkt zu punkt . Es hilft trotzdem krätze macht wirklich fertig weil man nicht weißt wann es vorbei wird . Glaube mir aber mit ein kleines baby ist alles noch schwieriger . Ein baby die nur ständigt weint und entzündügen im körper hat wegen krätze und ich als Mutter kann ich nichts dagegen machen außer mit diese cremen einschmieren die nicht helfen.

Ich hoffe, dass du eine spezielle Antikrätzesalbe (beispielsweise InfectoScab) vom Arzt verschrieben meinst, die du auch nicht zwischendurch abwaschen solltest ohne sie gleich nachzusalben. Die ganze Umgebung muss gereinigt werden, alle Sachen und Bettwäsche bei 60°C gewachen oder mal eine Zeit lang luftdicht eingefroren werden. Wenn du es nicht los wirst, kann es chronisch werden, ja.

Anonym06960
Fragesteller

Ja genau Ich hatte InfectoScab und habe sie aufgetragen und nach 14 tagen nocheinmal jeweils 8 stunden eingewirkt... was heisst den chronisch hat man es dann sein ganzes leben lang ohne irgendeine chance sie loszuwerden ?

priesterlein  31.12.2023, 09:21
@Anonym06960

Acht Stunden? Die sollte besser zehn Stunden drauf sein. Ja, chronisch heißt, dass es dann bleibend ist.

Ist es denn mittlerweile besser geworden? Wir haben diesen Mist bei uns auch gerade. Wir haben uns sogar mehrere Tage hintereinander mit der Infectoscarb eingecremt, nach Anweisung und alle empfohlenen Hygienemaßnahmen eingehalten. Die Haut meines Sohnes ist durch die Creme mittlerweile extrem gereizt. Trotzdem hat er neue Punkte auf den Händen bekommen. Der Juckreiz hat allerdings nachgelassen. Bei allen anderen aus der Familie hat sich das Hautbild verbessert und der Juckreiz ist weniger geworden. Die Sorge ist da, dass die Behandlung nicht erfolgreich war.

Nuris30  24.01.2024, 17:08

Haben Sie noch immer die Krätze ?

Drachi0913  04.04.2024, 19:16
@Nuris30

Wir haben dann endlich einen Termin beim Hautarzt bekommen. Wurden mit Tabletten & Creme behandelt und danach waren wir es los.

Nuris30  04.04.2024, 22:45
@Drachi0913

War der juckreiz gleich weg oder hats noch gedauert ? Wir haben uns vor ein monat das letzte mal eingecremt und jetzt kommen bei mir so kleine pickerln die jucken aber nicht viel dann hört es auf . Die verschwinden auch nach fünf tagen . Wir waren heute beim hautartzt und die Ärtztin hat keine milbengänge gefunden aber sie hat gemeint wenn es weiter juckt und vermehrt wieder eincremen . Also die juckreiz ist nicht so schlimm aber ich habe trotzdem angst .

Drachi0913  05.04.2024, 06:55
@Nuris30

Der Juckreiz hat noch wochenlang angehalten. Die Haut war danach auch richtig kaputt. Wir haben uns anschließend nur mit speziellem Duschgel geduscht und 2x täglich eingecremt. Alles mit Urea-haltigen Produkten und zusätzlich Cetirizin genommen.

Philex21  10.03.2024, 09:33

Habt ihr das immernoch oder ist es weg? Bei mir genau dasselbe nämlich

Drachi0913  04.04.2024, 19:15
@Philex21

Nachdem wir endlich einen Termin beim Hautarzt bekommen hatten und dann mit Tabletten & Creme behandelt wurden, sind wir den Mist endlich los geworden.