Krabat | Unterschiede zwischen Film und Buch?

12 Antworten

Ich selber habe das Buch in der Schule auch gelesen und war auch im Kino. Es gibt schon ein paar Abweichungen weil man ja auch nicht alles umsetzen kann, der Film ist aber im wesentlichen sehr nah am Buch, denn noch wurden manche Stellen einfach ausgelassen. Lies lieber das Buch damit kannst du nichts falsch machen.

Guck dir nicht den Film an, lies nur das Buch, sonst kommst du durcheinander, auch wenn oder gerade weil die grobe Geschichte übereinstimmt, die Einzelheiten tun es nicht. Es gibt Lehrer, die stellen extra Aufgaben, die man nur bewältigen kann, wenn man wirklich das Buch gelesen hat. Aber keine Bange: Es ist wirklich gut geschrieben und lässt sich sehr schnell durchlesen.

das buch ist schon ein bisshcen anders es werden manchmal ein paar szenen nicht nachgespielt doch dafür wird was anderes erfunden aber ich glaub vom sinn her ist es das gleiche XD

Was möchtest Du wissen?