Kpop gruppe wechseln?
Hi, ich weiß nicht genau wie ich das sagen soll aber ich habe ab und zu das Gefühle das ich mich zu einer anderen kpop Gruppe mehr hinzugezogen fühle als zu BTS vllt liegt es daran das sie gerade nicht wirklich aktiv sind vllt aber auch nicht und ich wollte mir von anderen die Meinung holen ob es okay ist seine Ult. Group zu wechseln?
8 Antworten
.... Warte mal.. Natürlich ist das ok 😭 weißt du wie oft ich schon meine Ult gewechselt habe??
Außerdem muss man doch nicht seine ganze Zeit als Kpop fan von Anfang an die gleiche Ult haben. Das wär ja dann nicht nur schlimm als Kpop Idol sondern auch als Fan, wenn du irgendwann andere Groups mehr magst als deine Ult..
Meine Ults waren schon BTS, Stray Kids, The Boyz, Twice, Epex, Ateez, 8TURN, Treasure.. Jetzt ist meine Ult Seventeen und ich glaube, das war jetzt ne lange Reise, aber bei Seventeen bin ich angekommen.
Also ja, es ist sowas von ok und normal und überhaupt nicht schlimm die Ult group zu wechseln ok? 😭
Du wirst älter, deine Persönlichkeit ändert sich, dein Geschmack ändert sich. Ich war 10 als ich mit Kpop angefangen habe und ich dachte auch, dass BTS für immer meine Ult bleiben wird. War aber nicht so. Jetzt bin ich ab morgen 13. Du kannst auch mehrere Ults haben, also nicht immer nur eine Group auf Platz 1!!
Do you verstehen me?😭
nein, das ist okay! man kann doch mehrere Groups lieben und meiner Meinung nach kannst du auch mehrere Ults haben!
es ist doch schön das du durch deine Bestie BTS und somit K-Pop kennengelernt hast! Danke ihr dafür, aber finde es nicht komisch. Es gibt noch mehr Groups als BTS und alle Groups haben das Recht deine Ult zu sein. Nichts ist daran komisch! Ich denke du wirst BTS noch weiter lieben auch wenn sie nicht mehr deine Ult ist. BTS hat wahrscheinlich dir, so wie vielen anderen das Tor zum K-Pop geöffnet!
Das ist so typisch kpop denken irgendwie weil ich kenn diese denkweise nur in kpop, keiner sagt ja mag Taylor swift aber auch Gracie Abrams und die sind vom Genre sehr ähnlich also kann man nur einen ult haben.
Auch wo ist für dich die Linie zwischen Fan sein oder einfach nur casual listener sein. Bloß weil man die Songs von einer Gruppe hört ist man zum beispiel für mich noch kein Fan unbedingt, aber für andere schon, sobald man denen folgt oder sie hört ist man fan von allen Gruppen? Für mich nicht.
Danke, es ist nur so ich hab dann meistens ein schlechtes Gewissen das sie jetzt einen fan verlieren aber ich weiß auch das es im Endeffekt nichts für sie ändern wird
Da ist absolut nichts falsch dran!😊
Ich hab meine Ult-Group bis jetzt zwei mal gewechselt (BTS -> Stray Kids -> Seventeen)
Beim ersten Mal war ich auch so "das kann ich doch nicht machen, ich kann BTS doch nicht verlassen", aber wenn einen eine andere Gruppe mehr interessiert, sollte man sich nicht dazu zwingen, bei der einen zu bleiben.
Von den meisten Fans wissen die Idols doch nicht einmal, dass sie existieren. Außerdem kann man ja auch mehrere Gruppen supporten. Nur weil BTS und SKZ jetzt nicht mehr meine Ults sind, heißt das ja gleich nicht, dass ich kein Fan mehr bin :)
Also du kannst ja BTS trotzdem noch mögen. Und wenn du dich gar nicht mehr für sie interessierst, dann ist das so. People change and life goes on
Also hab kein schlechtes Gewissen und tu das, was sich für dich selbst am besten anfühlt😊
Liebe Grüße, DivingKelpie💙
Man kann Fan sein von was man will.
klar ist es okay!
Man lernt mehr Groups kennen, mehr Content, dein Geschmack verändert sich, du wirst älter...
das kann noch oft wechseln und meine Ult hat sich auch schon mal geändert..
es war bei mir auch so, das ich mich "schuldig" gefühlt habe...nicht nur bei BTS...auch bei Blackpink...generell, wenn ich merke eine Group ist in meinem Ranking nach unten gerutscht, fühle ich mich immer so schlecht...vllt ist es erstmal schwer zu akzeptieren, aber es ist okay und ich habe verstanden das ich BTS bzw die Groups die nicht meine Ult sind trotzdem liebe...sie sind halt nicht meine Ult
aber ich liebe trotzdem ihre Musik, die Idols und ihren Content
ich hoffe es zwar nicht aber um ehrlich zu sein, denke ich auch das sich meine Ult nochmal ändern wird...ich bin noch nichtmal ein Jahr Fan und stane noch nicht viele Groups.
Ich liebe meine Ult sehr, aber ich weiß das ich mehr Groups kennenlernen werde, und die Gefahr besteht dass sie sich ändert.
Auch wenn ich es nicht hoffe!...damit muss man dann eben klarkommen
Vielen Dank für deine Antwort das hilft mir ehrlich gesagt sehr aber ich habe noch eine kurze Frage wenn du wegen deiner bestie angefangen hast bts zu stanen und ihr jetzt mitteilen musst das du eine andere group lieber magst ist das dann nicht voll komisch?🫣