Kpop Audition Chance?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Jyp kenn ich nur aber es gibt auch andere die besser sind^^ Nur ich weiß nichtmwelche sry, aber auf jeden fall nicht SM, JYP und YG Entertainment.

Ich glaub singen wäre für fast jeden einfacher, aber man darf auch rappen machen

Am besten würde ich ein emotionales Lied auswählen wie zum Beispiel "On the ground" oder "Gone" von Rosé aus Blackpink^^

Ich kann dir nich 2 Bücher schicken:

1. Teil:

https://www.amazon.de/Koreanisch-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-Hyunok-Jang/dp/3950504915/ref=asc_df_3950504915/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=546549093839&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=14924291516419172968&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068236&hvtargid=pla-1431610141628&psc=1&th=1&psc=1

Teil 2:

https://www.amazon.de/Koreanisch-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-Teil-Hyunok/dp/3950504923/ref=asc_df_3950504923/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=603947013270&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=14924291516419172968&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068236&hvtargid=pla-1719306459099&psc=1&th=1&psc=1

Und ein YT Kanal noch:

https://youtube.com/@Koreanisch

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

LG Fluffy794

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
Elina59
Fragesteller

Danke aber mit den Liedern die du genannt hast gibts nur ein Problem. Also ich find die sehr schön und so aber ich hab nicht so eine hohe Stimme also würde es dann bei mir schrecklich klingen, kennst du vielleicht andere Lieder noch die nicht ganz so hoch sind?

MooncatSoLf623  26.03.2023, 16:28
@Elina59

Achso ja sry... Dann ein Lied was nicht so hoch ist. Money von Lisa kannst du singen^^

keicheesecake3  02.06.2023, 06:34

ich finde die lieder gut, aber die können denken dass du wegen group hierher gekommen bist.(lieber keine k-pop lieder)

ich hoffe du schaffst das🌼

ich bin stay und blink

Ich empfehle dir bei JYPe deine Audition zu machen da dort die meisten Ausländer angenommen werden.Es gibt dort 2 Runden Online audition und dann die 2.Runde in Korea aber man darf glaube ich erst mit 16 nach Korea.Dazu müsstest du aber noch mehr recherchieren da ich mich da nicht gut auskenne.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst es auch bei SM, Pledis, StarShip oder WakeOne Entertainment versuchen. JYP Entertainment hat halt schon genug Groups. Wenn du dich für die Vocal Position bewirbst, dann sing. Aber wenn du auch Talent im Rappen hast, dann probiere beide Sachen.

53 Kilogramm ist in Korea dick. Und ein Gewicht unter 50 Kilogramm ist ein koreanisches Schönheitsideal. Sanduhr-Figur spielt auch eine große Rolle...

DuoLingo bringt nicht viel. Man lernt nicht so viel, dass man auf Koreanisch Songs schreiben kann.

Du solltest schwierige Songs singen, mit hohen Tönen oder so. Höre dir mal Songs von BlackPink's Rosé an. Ihre Songs haben hohe Töne und sind auch schwierig. Deine Chancen sind sehr gering, weil du keine Ost-Asiatin bist oder nicht mal Wurzeln aus Asien hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •
Elina59
Fragesteller

Ja also mit dem hohen Töne singen muss ich dann nur noch üben und ich bin grad auch dabei Gewicht zu verlieren (aber auf gesunde Weise) und danke und ich werde bei den anderen Entertainments mal gucken

Ich würde am besten Bighit nehmen! Wenn du wirklich eine Audition machen willst, dann würde ich sagen, dass du singen solltest. Du singst ja schon lange und das machen auch eher die meisten. :-)

Leider kann ich aber sagen, dass du es vergessen solltest. Du kannst es vergessen, aber bin mir sicher, dass du enttäuscht sein wirst. Selbst wenn du talentiert bist, ist kpop nichts für dich! Asiatisch siehst du ja nicht aus, koreanisch nur mir duolingo kannst du auch vergessen. Du musst es schon ernst nehmen und dir auch Arbeitshefte über Amazon oder wo auch immer bestellen, du musst Grammatik wirklich alles beherrschen! Koreanisch musst du fließend reden können. Wenn du dann dich verbessert hast redest du am besten mit deinen eltern und ihr sucht euch einen Koreanisch Kurs. Versuch es mit der Audition, aber das wird wahrscheinlich nichts, sorry! 🤍

Die entertainments können echt hart zu dir sein und Respektlos sein. Keiner möchte, dass du traurig dabei wirst.

Du musst bedenken, dass du wenn du es schaffen solltest und auch in eine Gruppe kommst nicht mehr in Deutschland leben wirst. Du wirst nach Südkorea umziehen und es gibt kein Zurück mehr! Deine Eltern wirst du auch so gut wie gar nicht mehr sehen. Nur manchmal! Das eventuell auch alle 2 Jahre mal. Du wirst jeden Tag für euer Song und bald für die Konzerte lernen müssen. Ihr werden lieder schreiben und müsst jeden Tag es auch Proben! Ihr habt auch wenig Privatsphäre.

Schönheitsoperationen wirst du auch wahrscheinlich haben! Die ganze Diät, die immer kommen wird, du wirst wie gesagt schlecht gemacht! Jyp eh Rotz.

Du kannst auf der Bühne auch nicht immer das anziehen, was du willst! Wirst auch oft zum Clown gemacht. Beziehungen sind auch nicht erlaubt.

Versuch es trotzdem! 👍

Überleg nochmal und recherchier nochmal viel.

PS: in korea ist 53 kilo zu dick bei den Frauen. Mehr als 50 Kilo geht nicht! Da bist du zu fett und wirst eine Diät machen müssen. Bei den Männern ist es glaube ich 61 kg, aber bist ja kein Mann.

Von rose könntest du wirklich versuchen zu singen! Ihre Songs sind toll. :)

Woher ich das weiß:Recherche