ich will versuchen K-Pop star zu werden. klappt das?

9 Antworten

Nein ich würde es nicht versuchen. Leute die Kpop Stars werden möchten üben täglich. Es gibt Schulen in Korea um ein Star zu werden. Damit kann nicht jeder mithalten. Manche Leute üben schon seitdem sie 8 Jahre alt sind. Die Konkurrenz ist wirklich groß. Sagen wir mal so.. du hast es geschafft. Nur weil du dann ein Vertrag hast, heißt es nicht, dass du dann ein Star wirst. Viele Trainees üben und üben und werden dann niemals performen können. Es ist einfach sehr unrealistisch. Zumals nehme ich mal an, dass du kein koreanisch kannst.

Du kannst ja mal aus Spaß bei einer Global Audition mitmachen, aber erhoff dir nicht zu viel.

LaraSchaefer
Fragesteller

wie gesagt koreanisch lerne ich gerade und mach sowieso erst noch mein Abschluss. ich würde auf jeden fall bei sowas mitmachen und der Rest entscheidet so zu sagen mein Schicksal lol

dhk02  18.09.2018, 21:04
@LaraSchaefer

Bis dahin ist es glaube zu spät. Viele Trainees fangen schon früh an. Außerdem musst du schon ein gewisses Level von koreanisch können. Nur so ein kleines bisschen wird nicht viel helfen. Ich würde auch nicht meine Zukunft ganz dem Schicksal überlassen. Wie gesagt, du kannst dich ja mal bei einer Global Audition testen.,

Tut mir Leid, deine Traum zerstören zu müssen, aber du hast keine Chance. Um entdeckt zu werden bist du wahrscheinlich schon fast zu alt, koreanisch zu lernen dauert Jahre und ich bezweifle sehr, dass ein Label so viel Arbeit in eine einige Person stecken würde. Zusätzlich dazu müsstest du dann zuerst einmal nach Korea selbst ziehen.

Unglaublich viele Faktoren spielen dabei eine Rolle und gegen die anderen Bewerber, die bei solchen Auditions mitmachen, hättest du zu 99% nix zu sagen. Die Leute, die sich da bewerben haben teilweise selbst schon einige Jahre lang Gesangs- und Tanzunterricht und sind die Welten voraus, das kannst du nicht so einfach aufholen.

Such dir doch einfach in deiner Umgebung erst mal eine Gesangs- und/oder Tanzschule und schau, wie du das so findest.

Früher wollte man Ärztin werden, heute Koreanische Pop Sänger...

Ich denke nicht das was draus wird aber es ist schön das du eine Leidenschaft hast

Das wird nicht gehen weil du dafür Assiatin sein musst und du bist viel zu dick für den Beruf ist leider so außerdem ist es nicht so toll wie du dir das vorstellst hartes Training, strenge Diät und das du mal umkipptst kann sehr gut passieren außerdem darfst du kein Fehler machen du musst PERFEKT sein überlege es dir nochmal gut ob du das auf dich nehmen willst wenn du genommen wirst dan würde ich yg empfehlen die sind nicht so streng und wenn du gut bist können sie dich sehr weit bringen aber in sm ist es glaube ich leichter aufgenommen zu werden alles was ich geschrieben habe über die Entertainment sind Vermutungen und der rest soll keine Beleidigung sein aber so ist es leider in der Kpop Branche viel Glück weiter hin

Ich muss den meisten hier zustimmen. Das hauptproblem bei dir ist wirklich das du nicht Ost Asiatisch aussiehst. Deswegen würdest du bei den meisten Entertainments garnicht erst beachtet werden egal wie gut du singen oder Tanzen kannst. Außerdem bist du wahrscheinlich schon zu alt. Es wäre ein zu großes risiko da es nicht heißt das wenn du als Trainee angenommen wirst du auch irgendwann debutest. Du kannst dann auch nach 1-2 Monaten schon wieder rausfliegen.

Mir fällt nur ein Entertainment ein bei dem du ne chance haben könntest als nicht Ost Asiatische. Da würde es glaub ich auch nichts machen wenn du kaum Koreanisch sprichst. Nur weiß ich nicht ob dieses Entertainment in deine Vorstellungen passt da es doch anders ist als andere. Das Entertainment was ich meine ist "AOMG". Jay Park leitet es momentan und dort ist z.B. jemand der nicht Ost Asiatisch aussieht und Jay ist generell sehr offen (was wohl daran liegt das er nicht in Ost Asien aufgewachsen ist). Ob du dort wirklich jemals angenommen werden könntest kann ich dir aber nicht versprechen. Die Chancen sind sehr gering und es ist auch viel zu riskant das du dort umsonst hingezogen und so bist :/

Du solltest also lieber versuchen auf Youtube bekannt zu werden und wer weiß vielleicht entdeckt dich da ja ein Entertainment und schreibt dich an ^-^