Erfahrungen mit SM-Entertainment, YG_Entertainment usw?

4 Antworten

Bei sment weiss ich, das die nationalitaet und alles andere denen voellig egal ist, solange du talent  hast = Denen Geld einbringst. Vorallem hat dieses enternainment das ziel gesetzt mehr Gruppen in mehr laendern vertreten zu lassen. Ausserdem gibt es, falls ich es richtig in erinnerung habe, einen deutsch der ein kpop idol ist, seinen namen weiss ivh aber leider leider nicht mehr und bin mir auch nicht ganz sicher ob es ein deutscher war.

Aber ich weiss das die Koreaner europaeer interessant finden und auch "bewundern", also weshalb sollte man jemanden aus einem anderen Land mit talent abschieben? ^^

Wie das mit video einsenden oder sonstiges ist, weiss ich nicht genau. Aber bei sm kann man sich per email melden um einen termin fuer die audition zu bekommen :)

loandan
Fragesteller

Dankeschön 😊

Und wenn überhaupt ... dann nimm nicht YG Entertainment. Die Conditions bei dieser Plattenfirma sind unglaublich hoch. Die meisten trainees schaffen es eh nicht dort.

loandan
Fragesteller

Aber ich glaube dass ist bei den ganzen anderen Entertainments nicht anders :D oder ?

Dalinaa1  31.07.2015, 14:54
@loandan

Es sind halt die 2 extremsten Firmen. Weshalb glaubst du wohl warum Park Bom von 2ne1 sich mit Drogen hoch gepusht hat? Aus zu viel Stress. Um mehr Leistung zu betonen. Will YG so hart pusht.. wenn dann würde ich dir JYP Entertainment empfehlen wo es zwar auch hart aber ein wenig kleiner und familiärer zu geht. Oder halt einfach eine kleinere und unbekanntere Firma.

Die werden nicht angenommen weil es quasi kultur ist das asiaten kpop machen und es viel hate gibt wenn ein non-asian kpop macht.

Hast du schonmal n nicht asiatischen kpop idol gesehn?!...das wird nichts werden.

loandan
Fragesteller

Ich würde trotzdem gerne mal wissen wie das eben mit den auditions war usw. :D ^^

Glumandaxcl  28.07.2015, 23:04

Da es in deutschland keine auditions gibt, müssen die das ja uebers internet per video gemacht haben. Ich kann mir vorstellen, dass sich da täglich 100erte kpop vernarrte mädchen bewerben und man da nicht einmal eine rückmeldung erhält. So wie das bei "öffentlichen" castings eben ist. Aber vllt antwortet hier ja noch jmd ders ausprobiert hat.

Jacky121  16.08.2017, 21:59

Ja Alex aus rania glaube ich ist nicht asiatisch