Kotzen wegen Nervosität, was kann man dagegen machen?

2 Antworten

Dass Nervosität körperliche Auswirkungen hat, ist überhaupt nicht ungewöhnlich! Häufiger ist wohl der Reizdarm, wo man in Stresssituationen seinen Darm entleeren muss. Erbrechen kenne ich als psychosomatisches Symptom tatsächlich nicht, aber der Mechanismus dahinter dürfte ein ähnlicher sein. Ich würde da unbedingt einen Psychologen konsultieren, um der Sache Herr zu werden. Wünsche dir super viel Durchhaltevermögen und viel Erfolg beim Kampf gegen die Nervosität!

annikarhf
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Ich hoffe einfach dass ich diese Schwäche überwinden kann, dachte teils ich bekomme das selbst hin. Ich denke aber es wäre das beste einen Psychologen aufzusuchen.

Das dauert bei Dir, - wie Du schreibst schon drei Jahre, - und Du warst damit noch nicht beim Arzt?

annikarhf
Fragesteller

Naja ich war mal bei einem, als ich auf ne neue Schule kam und es mir so ging. Die schaute mich nur blöd an, hat mir ein Attest aufgedrückt und „rausgeekelt“. War dann nicht grad so motivierend