Kot ist schwarz ohne Schmerzen ?

1 Antwort

Schwarzer Stuhl ist nicht immer ein Alarmsignal. Es gibt viele Lebensmittel und Medikamente die den Stuhl schwarz färben. Eisenpräparate, Kohletabletten und einige Antibiotika. Ebenso Rotwein, Lakritze, Blaubeeren.

Teerstuhl erkennt man auch daran, dass er nicht nur schwarz ist, sondern auch glänzend und wirklich übel riecht. Dazu hat man häufig auch Magenschmerzen.

Also, sofern es nur eine einmalige Sache war und du ansonsten keine Magenbeschwerden hast, hast du auch keine inneren Blutungen.