katzenkot schwarz ,normal?

4 Antworten

Bei Blutverlust im Verdauungssystem, wie z. B. bei Magenblutungen, kann die Katze einen schwarzen, weichen, übelriechenden Stuhl absetzen. Dies kann auch durch einen Tumor verursacht werden. Ein Grund, um einen Termin beim Tierarzt zu vereinbaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreue bereits die 3. Generation Katzen.
Gaston123
Fragesteller

das hast du aus googel , aber manche schreiben das ist normal bei katzen so ne farbe dass der so aussieht

Ghostdying  23.10.2021, 22:06
@Gaston123

Normal, wäre Braun. Ich würde denn Rat des Googles befolgen und mal zum Tierarzt gehen mit der Katze.

Gaston123
Fragesteller
@Ghostdying

ok dann frage ich dort bei denen auch mal extra nach .

Bin absolut kein Katzenexperte, aber bei mir im Garten finde ich auch häufig derartig aussehenden Kot vor.

Falls du noch nicht beim Tierarzt Wurstwaren, würde ich es auch beim Tierarzt demnächst abklären. Allgemein sollte der Kot fest und nicht zu hart sein und ca. 1-2x am Tag Kot absetzen. Ich vermute bei Blutungen würde deine Katze auch andere Symptome zeigen, also die Katze genauer beobachten. Vielleicht ist einfach nur die Ernährung nicht optimal und die Katze sollte mehr trinken. Ich denke Tierarzt wird auch nach der Ernährung und Häufigkeit fragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist nicht normal, ist aber nicht sofort ein Tumor oder ähnliches. Wenn es häufiger passiert sollte man zum Arzt. Glaube aber deiner Katze geht es gut. (check es aber vllt mal ab)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung