Kostet ein mobiler WLan-Hotspot extra?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

soweit ich weiß nicht, da du ja dein internet von dem handy nutzt. du gehst ja in das netz deines handys rein, halt nur mit deinem laptop. Dadruch wird nur dein datenvolumen gesenkt und wenn du es erreicht hast wirst du gedrosselt.

super danke!! meine grenze hab ich eh schon erreicht also das es jetz langsamer ist ^^

0

Hallo Du hast keine zusätzlichen Kosten für die Nutzung eines mobilen Hotspots auf Deinem Handy. Das Einzige was Du wirklich gut beachten solltest und was Dir sonst teuer oder zumindest unangenehm werden könnte, ist dass alle anderen, die Deinen wlan-hotspot an Deinem Handy mitnutzen, dass diese auch entsprechend derer Nutzung Dein Datenkontingent mitverbrauchen. Und wenn dabei dann einer ist, der zum Beispiel Videos herunterlädt, ist Deine flat schnell "leer" gesaugt.

Ich hoffe, ich konnte helfen

joergmichael

http://wlan-hotspot.bplaced.net

Schau mal in deinen Vertrag rein, oder ruf am besten direkt bei der Telekom an und frag dort nach. Für gewöhnlich kostet es dich nicht extra, allerdings musst du beachten dass dein Traffic so um einiges schneller verbraucht ist, da die Standard Webseiten mehr Traffic verursachen als die Mobilen

Nein, kene extrakosten! Muss nur gut gesichert sein, damit kein fremder reinkommt und dein Volumen aussaugt!

reicht dann ein passwort? oder noch mehr schützen?

0
@Lila293

ja eigentlich reicht das Passwort! Wenn es die Möglichkeit gibt die Sichtbarkeit des Hotspots auszuschalten, dann würde ich das auch noch tun! Keine Angst, das bedeutet nur wenn leute auf ihrem Handy/Notebook nach WLAN-Netzwerken suchen lassen, dass es bei denen nicht angezeigt wird, jedoch speichert dein Handy die Verbindungsdaten vom Hotspot und du kommmst somit jedes Mal noch rein! :D

0

Kostet nichts extra, ausser du hast kein internet am handy :) Ich machs immer mit meinem galaxy ;)

Ich habe gehört, dass es nichts kostet. Bin mir aber nicht sicher.

wenn du ne internet flat hast nicht :)

Was möchtest Du wissen?