Kostet der Telekom Techniker Geld?

11 Antworten

Hallo BTSEsme,

wie angekündigt, steh ich schon zur Stelle.

Wenn ein Techniker gerufen wird, so ist dieser prinzipiell kostenpflichtig. Ausnahme bildet eine Störung, welche der Telekom geschuldet ist und auch die Bereitstellung eines Anschlusses. Bei diesen ist der Techniker im Bereitstellungspreis inkludiert.

Es liest sich so, als wünschst du einen Neuanschluss, möchtest aber nicht online buchen? Hast du denn dort schon einmal einen Test auf Verfügbarkeit gemacht? Dies ist immer ein guter Anhaltspunkt. Wenn dann gebucht wird und auch die Auftragsbestätigung eintrifft, ist auf dieser erkennbar, mit welcher Geschwindigkeit DSL realisiert wird.

Viele Grüße

Leenard von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du kannst auch bei der Telekom anrufen und die überprüfen das dann an der Hotline. Oder du gehst in einen Telekom Shop und lässt es da überprüfen.

Ich denke nicht, dass dafür ein Techniker rauskommt. Wofür auch? Das müssen die bei sich im Zentrum überprüfen und nicht bei dir zu hause.

Ruf einfach mal bei der Telekom an. Die können es Dir wahrscheinlich schon am Telefon sagen. Da braucht gar keiner zu Dir nach Hause zu kommen.

@BTSEsme,

ob bei dir DSL und wenn ja, welches DSL verfügbar ist, kannst du selbst auf den Internetseiten der Telekom prüfen. Dazu muss nicht wirklich ein Techniker der Telekom zu dir kommen.

Du kannst keinen Techniker beauftragen, damit er einfach nur mal guckt...

Die Verfügbarkeitsprüfung ist da völlig ausreichen. Und ein Techniker kommt evt. erst ab Bestellung. Aber nicht um einfach nur mal zu gucken.