Kostenlose Magazine? ( ->Fluter)

4 Antworten

Umsonst ist nicht immer gut. Gerade beim gedruckten muss man sich fragen warum es umsonst ist. Werbung im Briefkasten ist auch umsonst. Also hinterfrage mal was sich hinter einer politischen gratis Zeitschrift verbirgt. Ich will den Fluter nicht verteufeln, aber um ein neutrales Format handelt es sich mit Sicherheit nicht.

Frag Deine Eltern ob sie nicht ein Schülerabo von einer seriösen Zeitung/Zeitschrift unterstützen.

Gruß Fraper

HeinzLMann  10.07.2010, 10:12

Der Fluter ist von der bpb ich weiß zwar nicht was für dich "neutral" ist aber viel neutraler kanns nicht werden...

So schwarze Hefte, die heissenInformationen zur politischen Bildung.

Da habe ich auch tausende von udn sie sind ksotenlos udn eifnach nur Klasse.

Die bpb ist eine gute Anlaufstelle, Auch die Zeitschriften die die da haben.. Ansonsten... Wie schon vom Vorschreiber erwähnt, Schüler Abos sind eine sehr gute möglichkeit.. Und wenn du dich wirklich interessierst - auch auf einem LEvel das über TAgespolitik hinaus geht- dann geh doch mal in die Bibliothek deiner örtlichen Universität und schnapp die sachen wie die Politische Vierteljahresschrift, Die Zeitschrift für Parlamentsfragen, Die Zeitschrift für Politikwissenschaft usw. usw. Aber sei gewarnt da geht es tatsälich wenig ums politische Tagesgeschäft sondern eben um Wissenschaft ;)

Hefte zur politischen Bildung: ebenfalss bpb; fluter war allerdings nie so meins (bisschen zu poppig und oberflächlich)