Kosten eines Transportflugzeug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines hat ca. 200 Millionen gekostet.

Für den Bund ist das anscheinend auch nicht günstiger

Berlin Die Bundeswehr bekommt sechs neue Transportflugzeuge. Die Propellerflugzeuge des Typs C-130 Hercules des Herstellers Lockheed Martin kauft das Bundesverteidigungsministerium bei der US-Regierung. Der Haushaltsausschuss des Bundestages stimmte dem Kauf für knapp 970 Millionen Euro am Mittwochabend zu, wie von Teilnehmern der Sitzung zu erfahren war.
Wie es weiter hieß, forderte die US-Regierung zum Ende der Verhandlungen 246 Millionen Euro mehr als in früheren Angeboten. Die zusätzlichen Mittel finanziert das Verteidigungsministerium demnach in diesem Jahr aus bisher nicht verbrauchten Mitteln.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ruestung-bundeswehr-kauft-in-den-usa-transportflugzeuge-fuer-970-millionen-euro/23122788.html?ticket=ST-1518638-MLbjvIgUjEztP6aGkkjP-ap1

safur  08.08.2020, 20:26

Danke!

Ca. 1-1,4 Mrd Euro

safur  07.08.2020, 20:13

für eines? Woher hast die Zahl

safur  07.08.2020, 20:30
@Logi8190

Kannst du mir das zeigen? Dann war meines viel zu günstig 😳