Kosten EC Europa Campus Mannheim

4 Antworten

Es ist nur jedem, der wirklich was lernen will und der was im Kopf hat, von dieser Einrichtung abzuraten. Der Geldmitteleinsatz steht in keinem Verhältnis zu den erbrachten Leistungen seitens der Hochschule. Um nur eine der vielen Unverschämtheiten zu erwähnen, die ich dort erlebt habe: Um das Abschlusszeugnis zu erhalten, muss man einen frankierten Umschlag abgeben. Bei einer monatlichen Studiengebühr, die dem Höchstsatz des Kfw Kredits über die gesamte Studienzeit (6 Semester, 36 Monate), entspricht, sollten 1,45€ übrig sein, um die Briefmarke von den Studiengebühren zu bezahlen. Es kommen im Laufe des Studiums immer wieder außerplanmäßige Kosten hinzu. Besonders ausschlaggebend ist die Miete des 4 wöchigen Aufenthalts in Sachsen, wo sich die Partnerhochschule Mittweida befindet, an der zusätzliche Prüfungen abgelegt werden, um einen staatlichen Abschluss zu bekommen.

Wer dagegen studieren möchte, obwohl er/sie nicht besonders helle im Kopf ist und bestenfalls besonders viel Wert auf Aussehen und Oberflächlichkeiten legt und vermögende Eltern hat, ist hier sehr gut aufgehoben ;)

Ich hoffe für dich, dass du noch nichts unterschrieben hast...

LG

Huuhuuuu ihr beiden :) Also man findet sehr wohl die Studiengebühren des EC Europa Campus, auch für Mannheim. Auf der Homepage gibt es eine PDF „Studieneinschreibung“ in der alle Kosten und Zahlungsmöglichkeiten beschrieben sind. Hier geb ich dir mal den Link: http://www.ec-europa-campus.com/wp-content/uploads/2014/02/studienvertrag-bachelor.pdf Auf Seite 5 findest du alle Infos und auch so kannst du dir den Vertrag mal anschauen :) Ich studiere am EC und habe mich bei meinen Recherchen auch genaustens vorher informiert und bin jetzt total froh hier zu sein :) Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!! Liebe Grüße

Hey Zusammen,
hier kurz meine Erfahrungen- Modemanagement
Bewerbertag: Völlig egal wie der Test ausfällt, du hast den Platz!
Vertrag unterschreiben- doch für etwas anderes entschieden-Rechnung von 6000€ für nichts!
Aus Kulanz wurde mir gleich eine Summe von 3000€ angeboten. Wer die Kündigungsfrist von 6 Wochen nicht einhält- darf zahlen! Selbst wenn man die Sache klären will, ist man da nur ne Nummer. Nicht mal Zeit wird sich für einen genommen. Eine Tipse die lediglich vermittelt! Seit Vorsichtig sonst passiert euch das selbe! Hat jemand zufällig das selbe Problem mal erlebt? Würde mich freuen wenn man sich mal austauschen kann....Zelavi

Hi, das Studium ist kostenpflichtig. Wie hoch die Studiengebühren sind, bekommst du wahrscheinlich nur bei einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Auf der Homepage schweigen sich die Betreiber ja auch über das Thema aus.