Kosmetikerin und Friseur: Schatten- und Sonnenseiten .. ♥

4 Antworten

Schattenseiten als Friseurin: geringer Verdienst, mögliche Allergien auf Pflege und Stylingprodukte sowie Haarfärbemittel

Positiv: kreativer Beruf, da man Menschen so schön sein lassen kann, wie eben möglich, immer das Gefühl eine gute Tat vollbracht zu haben, und einem Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Negativ: anstrengend, man muß selbst immer gut drauf sein. Den Verdienst würde ich nicht angeben, denn wer die positiven Kriterien erfüllt, braucht sich um sein Gehalt keine Sorgen zu machen. Ich habe stets mehr verdient, als so manch eine Sekretärin. Deshalb weiß ich wovon ich schreibe. Wer hier wenig verdient, wird in anderen Berufen kaum mehr verdienen.Allerdings ist es eine Schattenseite, dass die meisten Leute mit schlechten Noten, glauben, für den Friseur würde das noch reichen.

geringer Verdienst ..

positiv .. ständig Kontakt mit Menschen ..

Nora372  30.08.2022, 21:28

Hast es kurz

und witzig geschrieben..

👍

positiv: Man kann kreativ sein (wenn der KUnde es zulässt), es ist ein vielfältiger beruf (beides) weil es ständig neue Trends gibt. Nachteil: Hantieren mit Chemie (Friseur), Entstehen von Allergien. Wie in allen Dienstleistungsberufen ist man extrem vom Kunden abhängig und kann oft/meist die eigenen Vorstellungen nicht durchsetzen.

Cremetoertchen
Fragesteller

Dankeschön :)

Anna198  09.11.2012, 07:47
@Cremetoertchen

Es geht ja auch nicht darum, hier etwas durchzusetzen, sondern den Kunden durch eine perfekte, qualifizierte und gute Beratung zu überzeugen. Das ist die ganze Kunst.