Korsett anfertigen lassen?

3 Antworten

Zum Antesten reicht mal ein preiswertes, nicht "billiges". Korsettmanufaktur.de, die haben viel zum günstigen Preis. Und Maßarbeit kostet geringen Aufpreis. Zu empfehlen wäre Maßarbeit immer, das sich ein Korsett auf die Trägerin einträgt. Aber so fern du keine stark abweichenden Maße vom typischen "L" oder so hast, geht auch erstmal eines von der Stange.

AnniAnne
Fragesteller

Vielen Dank, dann werde ich mir eins zulegen!

Wenn du es locker bezahlen kannst: Maßkorsett.

Hast du ein kleineres Budget: lieber zuerst eins von der Stange.

Am Anfang muß man nämlich die Korsetts evtl. nochmal wechseln, weil sich die Figur in kurzer Zeit dramatisch verbessern kann.

Ich kann zwar nicht direkt aus Sicht eines Korsett Träger berichten, aber meine Partnerin hat sich, nachdem sie eines von der Stange probiert hatte, eines maßanfertigen lassen. Sie sagt es sein vom Tragegefühl her ein sehr großer Unterschied, es sitzt einfach besser. Optisch finde ich es auch, und als derjenige, der das Korsett meist schnürt muss ich sagen, dass sich das maßangefertigte auch dabei besser anfühlt.

Meine Partnerin hat sich vor wenigen Wochen nun ein weiteres bestellt, sie hat bei "tomto" in Berlin sehr gute Erfahrungen gemacht. Natürlich muss man schon grob 500 Euro plus für so eine Anfertigung hinlegen. Wenn man aber gerne und öfter Korsetts trägt ist es das auf jeden Fall wert.

AnniAnne
Fragesteller

Ich habe mir mal eins von der Stange gekauft. Es sitzt gut und erfüllt seinen Zweck. Wenn ich mal wieder etwas mehr Geld habe werde ich nach einem Maßkorsett ausschauhalten.