An die Mädels: Tragt ihr ab und zu auch mal gerne Corsagen / Korsetts?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 50%
ja 50%
würde es gerne mal probieren 0%

7 Antworten

ja

Klar trage ich auch so mal Korsett. Jetzt nicht im Alltag. Aber im Theater, im Restaurant, auf ner Party usw. Die kann man doch genial kombinieren. Mit Hose oder Rock, über Bluse, Shirt oder ein einfaches Jersey-Kleid damit aufpeppen. Da fallen mir tausend Sachen ein - von elegant bis sportlich.

Meine Lieblingskorsetts sind allesamt von Loratus. Da hat man wenigstens wirklich was und muss nicht so wahnsinnig viel dafür ausgeben.

ja

Abgestimmt für JA! Ich bin 23 und trage regelmässig Corsagen (eher die weicheren für den Alltag) und hin und wieder mal ein festes enges Korsett. Die weicheren und bequemen Strapscorsagen hab ich hauptsächlich aus Satin und ein paar aus Kunstleder. Die trag ich gerne im Alltag unter ner Bluse oder nem Pulli, Strapsstrümpfe gehören für mich dann auch dazu. Je nachdem zu nem normalen kurzen Rock aber meist zu ner Jeans und Stiefel. Ich fühle mich wohl und sehr gut angezogen, ohne gleich wie ne Schlampe auszusehen. Korsetts sind bei mir hauptsächlich für zuhause. Ich trage sie selten im Alltag. Eher zum Ausgehen oder in die Disco. Dann aber als Oberbekleidung, das es jeder sieht. Allerdings achte ich sehr darauf, das die Kombination mit dem Rest stimmt. Trage dann ne lange Hose/Jeans und Pumps oder Stiefel dazu. Nen Minirock oder ne Kunstlederhose sollte man eher vermeiden. Da das aber verdammt gut aussieht habe ich das trotzdem schon ein paar mal getragen. Klar wird man als Schlampe abgestempelt, aber es sprechen einen weniger Kerle an, als die Kombination Korsett + Jeans. Ich habe insgesamt 18 Corsagen und 4 Korsetts und denke das ich keineswegs verrückt danach bin. Ich will zwar keine kräftigeren Mädels diskriminieren, aber ich finde das man dafür auch die Figur haben sollte. Erst dann sieht es richtig gut aus. Deshalb empfehle ich schlanken Mädels solche Sachen zu tragen. Die sind viel bequemer als die meisten denken. Und wenn die Kerle davon Wind kriegen, ists sowieso aus. Aber eine Regel beachten: Niemals Overdressed kleiden!

LG Natascha

ja

zum Weggehen, Feiern und hin und wieder auch im Alltag.

Was möchtest Du wissen?