An die Mädels: Tragt ihr ab und zu auch mal gerne Corsagen / Korsetts?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 50%
ja 50%
würde es gerne mal probieren 0%

7 Antworten

ja

Klar trage ich auch so mal Korsett. Jetzt nicht im Alltag. Aber im Theater, im Restaurant, auf ner Party usw. Die kann man doch genial kombinieren. Mit Hose oder Rock, über Bluse, Shirt oder ein einfaches Jersey-Kleid damit aufpeppen. Da fallen mir tausend Sachen ein - von elegant bis sportlich.

Meine Lieblingskorsetts sind allesamt von Loratus. Da hat man wenigstens wirklich was und muss nicht so wahnsinnig viel dafür ausgeben.

ja

Abgestimmt für JA! Ich bin 23 und trage regelmässig Corsagen (eher die weicheren für den Alltag) und hin und wieder mal ein festes enges Korsett. Die weicheren und bequemen Strapscorsagen hab ich hauptsächlich aus Satin und ein paar aus Kunstleder. Die trag ich gerne im Alltag unter ner Bluse oder nem Pulli, Strapsstrümpfe gehören für mich dann auch dazu. Je nachdem zu nem normalen kurzen Rock aber meist zu ner Jeans und Stiefel. Ich fühle mich wohl und sehr gut angezogen, ohne gleich wie ne Schlampe auszusehen. Korsetts sind bei mir hauptsächlich für zuhause. Ich trage sie selten im Alltag. Eher zum Ausgehen oder in die Disco. Dann aber als Oberbekleidung, das es jeder sieht. Allerdings achte ich sehr darauf, das die Kombination mit dem Rest stimmt. Trage dann ne lange Hose/Jeans und Pumps oder Stiefel dazu. Nen Minirock oder ne Kunstlederhose sollte man eher vermeiden. Da das aber verdammt gut aussieht habe ich das trotzdem schon ein paar mal getragen. Klar wird man als Schlampe abgestempelt, aber es sprechen einen weniger Kerle an, als die Kombination Korsett + Jeans. Ich habe insgesamt 18 Corsagen und 4 Korsetts und denke das ich keineswegs verrückt danach bin. Ich will zwar keine kräftigeren Mädels diskriminieren, aber ich finde das man dafür auch die Figur haben sollte. Erst dann sieht es richtig gut aus. Deshalb empfehle ich schlanken Mädels solche Sachen zu tragen. Die sind viel bequemer als die meisten denken. Und wenn die Kerle davon Wind kriegen, ists sowieso aus. Aber eine Regel beachten: Niemals Overdressed kleiden!

LG Natascha

ja

Habe eine ganz tolle Corsage in schwarz. Die passt super zur Jenas im Sommer, oder jetzt im Winter auch mal über eine enge Bluse. Gelegenheiten sie zu tragen gibt es reichlich, da die auch nicht so extrem wirkt.

Ja so trage ich Corsagen auch gerne, vorallem zu Jeans.

1

Corsage, Corsett

Hallo, ich bin mit meiner Taille ziemlich unzufrieden und möchte deswegen ein Korsett tragen, ich rede dabei nicht von diesen Dessous sondern wirklich doese, die gezielt meine Teille 'schrumpfen' lassen. Ich bin mir sicher, dass jetzt einige sagen werden, dies sei Quatsch, jedoch sollen diese sich raushalten, da ich nicht nach der Meinung gefragt habe sondern nach Informationen darüber. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir davon berichten? Wie sieht es aus mit der Schwangerschaft, kann es passieren, dass ich keine Kinder kriegen kann, wenn ich ein Korsett vor der Schwangerschaft getragen habe? In der Schwangerschaft möchte ich selbstverständlich kein Korsett tragen. Bitte nur sinnvolle Ratschläge Danke

...zur Frage

Corsagenstäbchen gegen Spiralstahl austauschen?

Hallo Näherfahrene,

Ich habe ausnahmsweise, weil sie aus zweiter Hand günstig zu erwerben war (und deshalb das Verlustrisiko, wenn ich versuche, daran herumzuwerkeln, nicht gar so hoch) eine hübsche Corsage gekauft. Darin sind die üblichen Plastikstäbchen verarbeitet, die ich gegen Spiralstahl austauschen möchte. Ich habe nicht vor, sie so eng wie ein Korsett zu schnüren, sondern möchte nur erreichen, dass sie gut und ohne sich zu verbiegen sitzt. Ich bin mir aber unsicher, ob der Stoff robust genig dafür ist. Die Corsage ist in zwei Lagen aus, ich glaube, einem Synthetikgewebe genäht, das reißfest wirkt aber nicht so fest wie das Futter meiner echten Korsetts (Korsette?). Außerdem ist sie vorn (hinen ist eine Schnürung) mit diesen kleinen Metallhäkchen zu schließen, von denen ich ebrnfalls nicht einschätzen kann, ob die das aushalten.Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Stäbchentausch gemacht?

...zur Frage

Billige Korsetts / Corsagen?

Ich suche einen Shop wo man günstig Korsetts oder Corsagen kaufen kann. Vielleicht unter 40 Euro? Oder Oberteile die die Optik einer Corsage haben? Ich finde immer nur welche über 40 oder so.

...zur Frage

Corsage im Alltag tragen?

Hallo, ich bin gerade auf paar echt schöne Corsagen gestoßen und wollte mal fragen was ihr davon haltet bzw. ob man sowas im Alltag tragen kann oder doch eher zu Haue im dunklen Kämmerchen. Die hier hat es mir sehr angetan: http://www.mirido.de/frauen/test/taillen-corsage-aus-brokat.html Paar Meinungen wären nett!

...zur Frage

Was könnte man unter so einem Korsett tragen, damit der Ausschnitt verdeckt ist?

Ich würde mir gerne ein Kleid kaufen, dass so ein ähnliches Korsett hat. Leider hat es, wie ich finde, einen großen Ausschnitt. Also was könnte ich unter diesem Korsett tragen? ein einfaches schwarzes T-Shirt? ein Top? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

http://www.ebay.de/itm/Corsagen-Korsett-schwarz-Gothic-Spitze-Bustier-496-/400227569861?pt=DE_Damenunterw%C3%A4sche&var=&hash=item5d2f6c10c5

...zur Frage

Wer hat erfahrung mit Korsetts/Corsagen?

Hallo an die Damenwelt..
Ich würde mir gerne ein Korsett bestellen, wo die Hüfte auf dauer schmaler wird. Frage nr1 wo bestell ich es am besten, kennt jemand ne gute seite? Und hat jemand damit erfahrung, wann, wie oft und wie lange sollte ich es am besten tragen? Und nach was für einem zeitraum seh ich schon eine veränderung?
https://instagram.com/p/BLDlvSwgxmQ/
Bitte nur Fragebezogene Antworten, Moralapostel die mir sagen das ist ungesund, brauch ich nicht :-)! Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?