Kornnatter - Vertrauen aufbauen?

Alle Antworten, die das Wort "Kuscheltier" oder die Wörter "werden nicht zahm" usw. enthalten, werden gemeldet:

Es geht hier um Tiere und reale Probleme, die es im Zusammenhang mit dieser Tierart öfter gibt. Das hier ist kein "Cyber-Möchte-Gern-Mist" worauf ich eine "Möchte-Gern-Antwort" haben will, die klingt als hätte man bei Wikipedia auf Copy & Paste gedrückt.

Doch ein Lob geht an alle aufrichtigen Leute da draußen, die das selbe Problem haben und sich genauso wenig mit "kann nicht", "geht nicht" und "ist sowie alles quatsch" geschlagen geben wollen!

WIR ALLE! haben das Recht auf eine GUTEANTWORT.NET!

"hoch lebe ich, denn ich bin das was du gern wärst!" ;P

~ dein NewRabbit, denn es kann ja nicht jeder das weiße Kaninchen sein, liebe verlorene Alice. ~

4 Antworten

Eine Möglichkeit für den Grund der Aggression könnte Geruch an deinen Händen sein oder im Terra eine Bewegung z.b. Bewegungen zu ihm und wieder zurück und wieder zu ihm hin, dass kann ihn eventuell was pissig gemacht haben ruckartige Bewegungen etc. Dann könnte er noch in der Häutung sein. Ich habe eine Boa Constrictor als sie noch klein war habe ich sie wenn sie gebissen hat rausgeholt und gehandelt bis sie entspannt war mittlerweile ist mein kleiner über 2 Meter lang und Oberarm Dick da bin ich sehr froh das ich dieses ,,Händling Training" gemacht habe, mit seiner jetzigen Größe will ich nicht gebissen werden 😂 Abgesehen davon glaube ich nicht das Schlangen so richtig Zahm werden ich denke einfach sie gewöhnen sich an das händeln wenn man es von baby auf macht 😁

Woher ich das weiß:Hobby

hallo,

Das Terrarium ist wie in dem anderen Beitrag schon geschrieben viel viel zu klein. Es ist eine Kletternatter die schon sehr lange eine deutliche höhere Höhe benötigt.

Auch sollte das Tier nun mal weiter nicht angefasst werden. Wenn schon Zähne verloren gingen, war das auch kein Kurzer Warnbiss, sondern wirkliche Aggresion oder Angst.

Im Terrarium arbeiten ohne dem Tier nahe zu kommen, sollte überhaupt erst einmal über Wochen "Vertrauen" wieder herstellen. Nicht nach dem Tier greifen, nicht streicheln.

Und die Anmerkungen mit dem Melden von Antworten? Sorry, aber die Wahrheit kannst du melden wie du möchtest. Du hast da eine Kletternatter die nun mal nicht angefasst werden möchte und auch nicht sollte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
newRabbit
Fragesteller

Ja, man sieht du bist schlau und guckst wie du Andere manipulieren kannst, die diese Texte lesen. Schön! Wirklich eine Meisterleistung, ich applaudiere dir für soviel Einfallsreichtum!

Aber "Sorry" denn weißt du was?

Für mich ist nur wichtig, dass es meinem Tier gut geht. Und plötzliche Aggressionen zählen für mich nun mal nicht dazu! ;)

Ich hoffe, dass du dich nächstes Mal mit etwas mehr Würde zeigst, denn zu versuchen jemanden runter zu machen, der sich Gedanken um sein Tier macht, zieht bei machen Leuten einfach nicht.

Liebe Grüße von deinem NewRabbit ;P

Aluriel  01.01.2020, 22:16
@newRabbit

Gebissene Hunde bellen. Es gibt keinen Grund für einen Versuch mich zu denunzieren.

Tipps wurden gegeben: Größeres Terrarium, arbeiten im Terrarium ohne nach dem Tier zu greifen. Und Handling auf ein Minimum reduzieren.

Es geht hier nicht um Würde oder sonstiges, sondern um ein Tier das zügig mehr Klettermöglichkeiten und mehr Ruhe benötigt und dies sehr sehr deutlich gezeigt hat und dabei verletzt wurde

Wenn du was zahmes willst solltest du dir ne Katze kaufen, keine Schlange. Das ist ein wildes Tier und handelt rein instinktiv.

die kriegst du nicht zahm...

Elias742  06.01.2020, 00:35

Die können zahm werden.

Schlangen sind keine Kuscheltiere. Wir halten selber welche. Du solltest ihm nie das Futter ins Terrarium geben sondern in einer Futterbox füttern.

Wenn die Schlange hungrig, nervös oder in der Häutung steht (oder kurz davor), nicht handeln sondern in Ruhe lassen.

Es empfiehlt sich auch eine Papprolle vom Zewa, diese ins Terrarium geben und sich der Schlage nähern, wenn sie das angreift, weißt du Bescheid.

Du kannst eine Schlange nicht erziehen wie einen Hund. Es sind saudumme Lauerjäger die nur auf ihr Wohlbefinden und ihr Fressen aus sind und ansonsten keinen Menschen brauchen. Auch nicht zum kuscheln.

newRabbit
Fragesteller

Zum Füttern habe ich überhaupt nichts geschrieben. Und Kuscheln, ehrlich? Warum fällt dir an der Stelle nichts besseres ein?

Ach so! Ja das mit dem Hund und erziehen, klingt ja auch gleich viiiiel glaubwürdiger...

Schön.

Wenn du eine gute Antwort zur Frage hast, sag Bescheid. Wenn nicht, ist ja nicht schlimm. Die Punkte für die Hilfreichste Antwort, kriegt dann wer anders ;)

JoshDun1988  31.01.2020, 12:36
@newRabbit

Isso. Es kommt auch immer auf den Menschen und die emotionale Bindung zum jeweiligen Tier an.

Elias742  06.01.2020, 00:33

Warum nicht im Terrarium füttern? Wenn du sie jedesmal raus und wieder reintust bedeutet das für die Schlange nur Stress.

JoshDun1988  31.01.2020, 12:35

ich bin auch eher der Meinung des Fragestellers... Wenn man die Kornnattern von Klein auf An auf die Hand nimmt, gewöhnen sie sich und kennen es nicht anderes! So ist es bei jedem Tier... ;D

JoshDun1988  31.01.2020, 12:37

Schlangen sind NICHT saudumm, merk dir das mal.

Aluriel  03.02.2020, 19:40
@JoshDun1988

Nein aber ein Instikttier. Deien Hand mus snur nach der Maus riechen, die du vorher angefasst hast. Es wäre nciht der erste Unfall

JoshDun1988  10.02.2020, 13:58
@Aluriel

jahaaa aber wenn sie nicht nach maus riecht, was sie auch nicht sollte, xD