Korni Futter?
Hallo ihr lieben.
Ich habe 2 Kornnatter Weibchen. Sind beide so ca 8 - 9 Monate alt. Ich trenne die beiden immer zum füttern, aber heute wollen beide irgendwie nicht fressen. Sie bekommen so wie immer Baby frost Mäuse, aber sie verweigern beide das Futter.. Ich hab sie erst seit ca 2 Monaten und hab deshalb noch nicht sooo viel Erfahrung. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen 🙂
3 Antworten
Wie oft fütterst du sie? Mach die Abstände größer und biete dann größere Futtertiere an. Und das Futter muss Körpertemperatur haben....
Dann werde ich das auch mal so machen. Vielen lieben Dank!!!
Füttere am besten immer ~10% Körpergewicht und das alle 1-2 Wochen. Je älter, desto länger die Intervalle. Miss sie auch regelmäßig um festzustellen, dass sie gleichmäßig zunehmen
Versuchs mal mit lebendfütterung. Mein Bruder hat nen Königspython und der hat auch nicht richtig gefressen als wir ihm frostmäuse gegeben haben. Dann sind wir auf Lebendfütterung umgestiegen und da hat er ganz normal gefressen. Wir haben ihm auch mal versucht andere Mäuse zu geben aber die hat er auch nicht gefressen. Dann sind wir irgendwann wieder auf die vorherigen Mäuse umgestiegen und er hat wieder angefangen zu fressen. Also ich würde mal versuchen einfach das Futter umzustellen:)
Gehen sie in die Häutung? Dann fressen sie nicht.
Die eine hatte sich vor ca 2 Wochen gehäutet. Die andere hat keine Anzeichen von einer Häutung
Ich fütter sie einmal in der Woche, entweder Samstags oder Sonntags. Letzte Woche haben sie allerdings kein Futter bekommen, da ich im Urlaub war. Deshalb bin ich so verwundert das beide nicht fressen wollen. Das mit der Körpertemperatur halte ich ein. Werde die Abstände mal größer machen. Danke schön 😊
Was mir allerdings aufgefallen ist, sie sind beide seit ca 4 Tagen sehr aktiv. Sie klettern sehr viel und vorher waren sie voll die Couchpotatos🙈