Koreanischer Name?

1 Antwort

Während Du Deine Antwort ja bereits bekommen hast, solltest Du Dir bewusst machen, dass koreanische Namen so nicht funktionieren.
In Korea kennt man internationale Namen und verwendet sie auch.
Falls Du Dich also mit Deinem "koreanischen Namen" vorstellen willst, wird man Dich nur verdutzt anschauen. Es wäre eher zum Fremdschämen.

Namen werden in Korea einfach ins Hangeul (dem koreanischen Alphabet) übersetzt.
Wenn Du z.B. Lana heisst, wäre die koreanische Übersetzung 라나 (Lana).

lilyscamander
Fragesteller

Ich weiß aber mein Name ist für Koreaner schwerer auszusprechen

apophis  27.08.2023, 03:00
@lilyscamander

Naja, es gibt auch koreanische Namen, die schwerer auszusprechen sind.
Gleiches gilt für europäische und amerikanische Namen.