Mein koreanischer Name?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich kenne das von meinen chinesischen Kollegen. Manchmal war der Name eine möglichst nahe Übersetzung, oft aber einfach ein Name, der der Person gut gefiel. Dabei ging m.E. hauptsächlich darum, den nicht chinesischen Kollegen das Leben leichter zu machen und auch darum, nicht ständig hören zu müssen, wie der eigene Name furchtbar falsch ausgesprochen wird. Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage, auch wenn China nicht Korea ist😁

Du heißt wie du heißt. Egal wo. Namen übersetzt man nicht. Wenn du einen koreanischen Namen willst, suche dir einen, der dir gefällt, und stelle dich dann so vor. Aber letztendlich wirst du weiterhin Melissa heißen (es sei denn du lässt deinen Namen offiziell ändern).

In manche Ländern hat man das Recht sich bei Einbürgerung einen für das Land passenden und für die Bevölkerung leichter auszusprechenden Namen zuzulegen .... meine Freundin Xiao Li  (oder so) nennt sich zusätzlich Cathy ... ich weiss aber nicht wie die Regelung in Deutschland ist

Koreanischer Name : Kim

Hi ich würde gerne wissen warum viele südkoreaner den Namen kim tragen?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen koreanischen Namen?

Ich habe schon öfter mit Koreanern gechattet und als sie sich vorgestellt haben meinten sie ich heiße * aber ich habe auch einen deutschen Namen der lautet *. Jetzt frag ich mich wie sie den bekommen und ob ich mir auch einen "2. Namen" machen lassen kann...

...zur Frage

Name für Instagramseite gesucht?

Ich möchte auf Instagram eine Seite machen wo ich verschiedene Videos und Bilder von events und so weiter poste und dafür suche ich ein Namen

Ich heiße melissa

Spitzname Melli

Daxhte villeicht Mellis_World oder so

...zur Frage

Weiblicher koreanischer Name, der Tod oder Beschützen bedeutet?

Halluu :3 Ich sitze grade an einer Ff und such einen koreanischen Namen für ein Mädchen,der entweder Tod oder Beschützen bedeutet. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Türkischen Namen ändern lassen, kosten?

Hallo, ich habe einen Türkischen Namen und würde ihn gern ändern lassen.. hab wahrlich die schnauze voll, weil es jeder falsch ausspricht, und hab auch keine lust dauernd meinen fcking namen buchstabieren zu lassen -.-.. Btw,ich heiße Oguzhan, mir gefällt der name einfach nicht, in der Schule hatte man sich öfters lustig über meinem Namen gemacht, bin froh dass diese Zeiten nun vorüber sind.. denkt ihr ich hab gute chancen meinen namen ändern zu lassen?, wenn ja wie viel würde es eigentlich kosten?... bin deutscher staatsbürger..

...zur Frage

name in koreanischer und japanischer schrift

Hallo! Weiß jemand wie man den Namen Rümeysa in koreanischer und japanischer Schrift schreibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?