Korea Urlaub?

3 Antworten

Hallo. Wenn du nach Südkorea gehst, sei höflich, zieh die Schuhe aus, lerne ein paar Höflichkeitsphrasen, nutze den effizienten öffentlichen Verkehr, respektiere Ältere, kleide dich respektvoll und beachte die Mülltrennung. Viel Spaß

Kimberly292726
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Antwort habe einen schönen Tag

  1. In Südkorea erfolgt die Zahlung mit dem südkoreanischen Won (KRW).
  2. Für ein Zimmer in einer Pension zahlst du zwischen 30 und 45 € pro Nacht. Eine Fahrt mit der U-Bahn kostet durchschnittlich 1 € und für längere Strecken mit dem Bus gibt man oft zwischen 10 und 20 € für eine einfache Fahrt aus.
  3. Google Maps funktioniert nicht
  4. Trinkgeld ist in Südkorea nicht üblich und wird als respektlos angesehen
Woher ich das weiß:Recherche
Kimberly292726
Fragesteller

Okay vielen Dank wissen sie vielleicht was man benutzen könnte anstatt Google Maps (und kennen sie vielleicht eine gute App für die Speisekarte oder so etwas zu übersetzen)

apophis  13.12.2023, 15:42
und für längere Strecken mit dem Bus gibt man oft zwischen 10 und 20 € für eine einfache Fahrt aus.

Das stimmt nicht.

Bis 10km Fahrtstrecke kosten Bus und UBahn die genannten ~1€.
Darüber hinaus - bis 50km - kosten alle 5km ~7 Cent extra.
Nach 50km sind es 7Cent pro 8km.

Um 10€ mit einer einfachen Fahrt zu erreichen, müsstest Du also an die tausend Kilometer fahren.

Zudem benutzt man in Kore üblicherweise die T Money Card. Die gibt nochmal 10% Rabatt, gibt andere Vorteile wie kostenloses Umsteigen und die maximalen Ausgaben pro Tag sind gedeckelt auf den Preis eines Tagestickets.

Für unter 20€ kommst Du mit dem Bus von Seoul nach Busan, also einmal von Nord nach Süd durch das gesamte Land.

lohnt sich, aber der norden soll sehr schön sein. mein vater ist dahin gereist und war so glücklich dort, dass er da geblieben ist