Korea.... Einwohner unfreundlich....?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmpf. Wir betrinken uns bestimmt nicht so oft wie deutsche! Na klar, in ner großstadt sagt nicht jeder hallo zu jedem, aber der service ist ungefähr hundert mal besser als in deutschland, und die leute sind nett! :Q

9BlackFire8
Fragesteller

ja, dass glaub ich nämlich auch.... : ) gut das von wem zu hören der es auch wirklich weiß ; )

wesl4life  16.01.2014, 00:37

lol Koreaner trinken 14,8 Litern pro Kopf und Jahr, während in DE über denselben Zeitraum 12,8 Litern purer Alkohol konsumiert wird.

Paule544  01.05.2024, 06:08

Du verbreitest hier Märchen. Hier wird in einem Maße gesoffen, da können Deutsche nicht mehr mithalten, ganz zu schweigen vom Rassismus. Ist überhaupt nicht cool dort

Du beziehst vielleicht auf das Buch von Vera Hohleiter. In ihrem Buch hat die Autorin die Seouler ziemlich überspitzt dargestellt. Abgesehen davon sind nicht alle Süd-Koreaner so wie Leute aus der Show-Branche, wo sie ja zeitlang gearbeitet hat und meint alle Menschen wären so. Sind im Übrigen die Deutschen ja auch nicht, oder laufen hier überall Dieter Bohlens herum?

In Süd-Korea herrscht noch heute die konfuzianische Tradition und viele legen Wert auf Höflichkeit und Gastfreundlichkeit. Durch Einfluss der westlichen Kultur, insbesondere durch US-amerikanische, sind die Menschen in Großstädten Süd-Koreas inzwischen sehr offen. Japaner gelten dagegen ziemlich reserviert - aber auch dort wird auf Höflichkeit und Gastfreundlichkeit geachtet. Ich war selbst vor wenigen Jahren in Süd-Korea und dort haben ausländische Studenten mir berichtet, wie gastfreundlich die Heimischen waren. Manche haben sie zum kostenlosen Essen eingeladen oder gar Übernachtungsmöglichkeit angeboten. So etwas habe ich in Deutschland hingegen nicht erlebt. Ob die Chinesen oder Japaner noch gastfreundlciher sind, kann ich allerdings nicht beurteilen.

natuerlich stimmt das nicht. denn es ist ja auch nicht richtig,dass deutsche immer egoistisch sind usw. wenn man sich betrinkt pruegelt man sich auch oefters, aber das heisst nicht,dass es immer so ist und ausserdem betrinken sich nicht immer alle koreaner.es ist genauso wie in deutschland:es gibt leute,die sehr viel trinken und leute die nicht so viel trinken.also was auch immer du gelesen hast:es ist nicht richtig :) natuerlich gibt es menschen,die unfreundlich sind...aber gibt es die nicht ueberall? :) eigentlich sind Koreaner sehr umgaengliche,freundliche und hilfsbereiten menschen.sie sind kontaktfreudig und ihnen ist die familie sehr wichtig. Koreaner sind ausserdem sehr gastfreundliche und hoefliche menschen.
Nach Korea zu reisen kann ich nur zu gut empfehlen.das wetter ist viel besser als hier in Deutschland und das essen schmeckt vorzueglich :) Wenn man nicht so gut scharfes Essen essen kann, dann gibt es genuegend andere speisen,die nicht scharf aber genauso lecker sind :) es gibt viele anschaulichen sachen,die sich sehr von deutschland unterscheiden und deshalb sehr interessant sind. erlebnispaerke und andere bereiche,wo man freizietaktivitaeten ausueben kann sind sogar noch besser als in deutschland und shoppen kann man dort auch besser :) trendy sachen,die in deutschland noch nicht einmal rausgekommen sind kann man an der naechsten strassenecke finden, viele sachen sind nicht mal so teuter und man kann sich auch noch um mitternacht leckeres essen bestellen. alles in einem ist sued korea ein fantastisches land,wohin man mal unbedingt verreisen sollte. Ob japaner und chinesen freundlicher sind kann man nicht sagen.auf jedenfall sind japaner auch sehr nette und SUPER-hoefliche menschen :) auch chinesen sind sehr nette menschen :)

kommt drauf an es gibt north korea und sotuth korea south korea ist exrem freundlich . eine freundin war mal drüben

Frau Vera Holeiter hat keine Ahnung wovon sie redet. Das Buch kann man sich schenken. Ich war schon sehr oft in Südkorea und hatte nie Probleme. Im Gegenteil sind die Leute extrem nett und hilfsbereit und auch herzlich. Aber auch in Korea gilt, dass es so aus dem Wald zurück schallt wie man hinein ruft