korallenkette echt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar nicht so einfach,es sei denn die besteht aus Plastik. Aber in der Regel lohnt es sich nicht Korallen zu fälschen. Es sei denn, es Handelt sich um eine Kette aus großen Korallenperlen in einem rosa Ton. Die sind recht teuer.

Aber da mußt Du wohl zum Juwelier damit, wenn es so eine sein sollte, bei anderen lohnts nicht.

Wenn sie schon sehr alt ist, ist sie vermtl auch echt.

0

Danke für das *chen. LG RW

0

Ob Korallen echt sind, ist für Laien nicht leicht zu erkennen, es gibt sehr viel gute Fälschungen am Markt und das seit vielen Jahrzehnten, daher ist das Alter auch nicht immer eine Garantie für Echtheit. Zusätzlich wird natürlich gefärbt, was das Zeug hält. Fundierte Auskunft erhälts du nur bei einem Gemmologen, Juwelieren fehlt zumeist das Fachwissen. Natürlich kannst du deine Kette in Salzsäure legen, wenn sie sich beginnt aufzulösen dann war sie echt. Kenn eine Gemmologin, falls du mehr wissen willst, leg ich dir den Kontakt!

Ein kleines Stück in Salz- oder Essigsäure legen. Wenn es schäumt und sich auflöst, ist es echt.

Was möchtest Du wissen?