Korallenkette ca 30-40 Jahre alt, könnte die was wert sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Art von Korallenkette wird "Astkoralle" genannt.

Sie ist leider nicht ganz so beliebt, wie die Perlenkorallen. Bei den Perlenkorallen spielt für einen Wert bzw. die Beliebtheit die Farbe eine Rolle. Je dunkler umso besser.

Die Astkorallen liebt man nicht so. Für eine Kette in normaler Länge, denke da an 45 cm, kann man , wenn sie schön rot ist, mit ca. 30 - 40 Euro (bitte ohne Gewähr) rechnen. Die blasseren würde ich mit 20 - 30 bewerten. Das Alter spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

Bitte sage Deiner Mutter, daß sie sie bloß nicht, wie hier Idris164 meint, für 10 Euro abgibt. So wie ich es erkenne, ist die Kette z.T. doppelt. 35 Euro würde ich für passend halten, aber nicht darunter.

In Schmuckantiquariaten wird so eine Kette höher angeboten.

Schau auch mal auf den Verschluss. Aus welchem Material ist der? Jenachdem kannst Du mehr dafür noch bekommen.

Schreib es mir hierhin und ich antworte gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nathi4424
Fragesteller

Danke, da meine Mutter 70km weiter weg wohnt, wird es noch dauern bis ich weiss aus was der verschluss ist, würde mich aber nochmal bei dir melden wenn es soweit ist (spätestens in einen Monat wenn corona nicht nervt)

338194  02.10.2020, 20:58
@Nathi4424

Ok, wir können so verbleiben und ich lösche die Frage nicht.

Die Kette hat nur einen Wert für deine Mutter, aber wenn sie 10€ bringt ist das viel

Nathi4424
Fragesteller

dachte ich mir auch, bis ich gegoogelt habe und einige ketten um 750€ gesehen habe :)

Idris164  02.10.2020, 17:57
@Nathi4424

Du kannst auch in ein schmuckgeschäft oder in ein Pfandleihhaus gehen und sie schätzen lassen

Nathi4424
Fragesteller
@Idris164

Sie hat mich gefragt ob ich das für sie machen könnte, möchte aber hier eventuell erfahren ob sie vielleicht einen Wert haben könnte, oder ob es 100% nigs wert ist... Wäre mir nämlich dann zu doof da wohin zu fahren 7€ Bus zu zahlen nur um dann zu hören dass sie 5€ wert hat😂😂

Kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen dass sowas hässliches einen Wert hat xD aber man weiss ja nie.. Es gibt so manche hässlichen Dinger die einige Millionen wert haben 😂

Idris164  02.10.2020, 18:04
@Nathi4424

Es kommt halt immer darauf an, was einer bereit ist dafür zu zahlen. Wenn sie also 100€ wert wäre, aber sie keiner für den Preis will, ringt dir das auch nichts

schau doch mal auf ebay was Leute bereit sind dafür zu zahlen