KoQ: Warum sind Doug und Carrie solche Loser? Ständig haben sie Geldsorgen obwohl sie beide arbeiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist das Drehbuch des Filmes, das ist vom Autor so vorgesehen. Es wird in der Realität auch genug solche Leute geben, die mit dem Geld nur schwer auskommen.

Natürlich ist es in erster Linie vom Einkommen abhängig, aber es spielt auch das Konsumverhalten ein Rolle.

---

Vergleich - OT: Es soll in Österreich Leute geben, die für den Urlaub einen Kredit aufnehmen, ein Jahr lang zurückzahlen, nächstes Jahr die gleiche Leier.

Loser?

Nein, ich behaupte das ist das Lohndumping welches von der Wirtschaft Weltweit durchgedrückt wird! :/

Das ist nicht nur bei Doug und Carrie so, das ist bei vielen Menschen in Deutschland der Fall und nicht nur bei HartzIV-Empfängern. Meine Eltern arbeiten beide, verdienen auch viel, haben aber trotzdem Geldsorgen. Sind sie deshalb Loser?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sind Sie nicht!

Zu teures Haus in Queens und zu hohe Ausgaben für Fast Food und Kleidung?

In der Folge, wo sich Doug von seinem Vater Joe Geld für die Schimmelentfernung leiht, wird es angesprochen. Joe sagt selbst, wie es sein kann, dass sie kein Geld haben, da beide arbeiten gehen und viel verdienen und die Raten für das Haus sehr niedrig sei und sie deshalb mindestens 20000 $ haben müssten.

Der Durchschnittsamerikaner verdient jährlich 35000 $ netto, bei beiden wäre es zusammen 70000 $, das wären 5833,33 $ im Monat. Haushaltskosten in den USA liegen bei 1500 $, im Jahr 2001 kostete das Benzin in den USA 1 $ die Gallone (3,785 Liter). Also eine Tankfüllung kostet damit 10-11 $. Sagen wir sie tanken 3-mal im Monat macht 33 $. Gehen wir jetzt mal davon aus, sie zahlen 1000 $ im Monat für die Raten des Hauses. Versicherungen noch mal 800 $, Krankenversicherung 600 $ für beide, dann kommt noch die Grundsteuer fürs Haus 650 $ im Monat. Da bleibt ihnen noch 1250,33 im Monat übrig und in einem Jahr hätten sie 15003,96 $ gespart. Sagen wir, sie fahren jedes Jahr in den Urlaub und der kostet 2500 $, bleibt ihnen 12503,96 $ im Jahr. Nach 2 Jahren hätten sie bereits 25000 $.

Als Doug und Joe ins Schlafzimmer gingen und in Carries Schrank schauten, zeigte Joe, dass Carrie extrem teure Markenklamotten kauft. So kosteten Stiefel alleine 700 $, ein Kleid 1200 $ ein anderes Kleid 650 $. Alleine diese 3 Sachen kosten bereits 2550 $. Kein Wunder, dass sie ständig pleite sind.

Normalerweise schau ich sehr wenig TV.

Kann es sein, dass hintergründig bei diesem Format der American Way of Life auf die Schippe genommen wird? Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen.

Es gibt auch bei uns Leute, die einfach "auf zu großem Fuß" leben.

Ich noch weniger, es geht gehen Null.

@zetra

Hab derzeit gar keine "Flimmerkiste". Wenn mich etwas interessieren würde, kann ich das bei meinem Sohn ansehen, der im gleichen Mietshaus auch eine Wohnung hat.

@tanztrainer1

Meine Frau guckt Disk von Charles Dickens mit dem Fernseher, somit kann ich hier schreiben.