Koptuch abgelegt?
Ich habe den koptuch abgelegt und getragen habe ich den 10 mon weil ich doch gemerkt habe ich bin nicht bereit für den koptuch zu tragen aber meine 5 gebete mache ich trotzdem gehöre ich jetzt zu eine Heuchlerin man soll den koptuch mit herz tragen und mein herz ist doch nicht bereit für weil ich weiß auch wen ich den kptuch an hätte lassen würde begeh ich trotzdem süde das wegen hab ich das abgelegt und nicht das dreck reinziehen aber meine gebet mach ich trotzdem aber seit ehrlich bin ich jetz eine Heuchlerin weil ich das abgelegt habe ich fühlenmich jetzt wie eine Heuchlerin
1 Antwort
As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,
du musst gleich keine Heuchlerin sein, weil du dein Kopftuch abgelegt hast. Und dein schlechtes Gewissen ist dein Iman Schwester. Dieser seht sich nach dem Kopftuch weil du mit deinen guten Taten und deinem Gebet deinen Iman eine gewisse stärke gegeben hast.
Schwester du weißt, dass das Kopftuch Pflicht ist. Dazu muss ich auch nicht viel mehr sagen. Trotz allem ist es wichtig, dass du das Kopftuch für Allah trägst. Wir sind in schwierigen Zeiten der Fitna (Versuchungen). Und wer sich etwas mit den Zeichen des jüngsten Tages beschäftigt, weißt wie nahe man ihm gekommen ist. Um so wichtiger ist es heutzutage, dass wir Muslime an unserer Religion festhalten. Das wir uns am Koran und an der Sunnah des Propheten saw festhalten.
Ich möchte nicht, dass du vergisst Schwester, dass du ein wichtiger Teil dieser Ummah bist. Jeder einzelne Muslim ist ein wichtiger Baustein dieser Ummah. Und mit jeder Sünde schaden wir dieser Ummah. Wir Muslime begreifen heutzutage nicht in welcher wichtigen Zeit wir leben um diese Religion zu verbreiten und zu behüten. Wir werden von allen Seiten angegriffen, beleidigt und erniedrigt aufgrund unserer Religion.
Schwester, ich werde jeden Tag dumm angeschaut und ich merke den Hass in den Gesichter nur wegen mein Aussehen und mein langen Bart. Aber Alhamdulillah (Alles Lob gebührt Allah) ich bin Stolz darauf und ich bin stolz darauf, dass ich diese Religion repräsentieren kann mit meinem Aussehen alleine. Und Insallah kriegen alle Männer die dieser Sunnah folgen Hasanat dafür, weil sie den Bart nur für Allah und seine Religion mit stolz tragen.
Schwester diese Dunya wallahi ist von kurzer Dauer und kein fremder Mann dieser Welt verdient es dich ohne Kopftuch zu sehen. Du wirst jeden Tag dafür Sünde dafür bekommen nur weil ein fremder Mann dich anschauen wird ohne, dass du etwas großartig gemacht hast. Und wallahi wir werden im Jenseits jeden einzelnen Hasanat auf unserer Waagschale brauchen.
Du kannst stolz darauf sein ein Teil dieser Ummah zu sein und du kannst etwas mit deinem Glauben und deinem repräsentieren deines Kopftuches etwas bewirken. Eine andere Schwester die dich sieht, zieht vielleicht nur wegen dir ein Kopftuch an. Und vergiss nicht was Allah im Koran sagt:
Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen). [51:56]
Deswegen lass Allah dienen den wie wurden aus keinem anderen Grund Erschaffen.
Ich weiß es ist nicht immer einfach aber das ist halt die Prüfung. Das Paradies ist nicht umsonst und umso härter die Prüfung um so großer die Belohnung. Lass dich nicht vom Einflüsterung des Satans beeinflussen.
Vergiss nicht diese Dunya ist für die Kufar und das Jenseits ist für uns Insallah. Möge Allah dich standhaft machen und dir deine Angelegenheiten erleichtern.